Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Integration auch Thema bei Medienpädagogischem Preis
Region Mitteldeutschland Integration auch Thema bei Medienpädagogischem Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 11.08.2016
Quelle: dpa
Dresden

Für den Medienpädagogischen Preis gibt es in diesem Jahr auch eine Sonderkategorie. Neben Kompetenzprojekten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird auch der beste Beitrag zum Thema „Fremder Nachbar?!“ prämiert, wie das Kultusministerium in Dresden am Donnerstag mitteilte. Dabei gehe es um Vorbehalte, Fremdbilder und gegenseitiges Verständnis. Um die Auszeichnung können sich Schulen noch bis Ende September mit bereits realisierten Projekten bewerben. Sie ist mit insgesamt 15 000 Euro dotiert und wird seit 2006 vom Ministerium und der Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien vergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die gealterte Bevölkerung in Sachsen braucht im Jahr 2030 mehr Urologen und Augenärzte, aber weniger Frauenärzte und Psychotherapeuten. Das ist ein Ergebnis eines Gutachtens des Zentralinstituts für die Kassenärztliche Versorgung, das gestern in Dresden vorgestellt wurde.

11.08.2016

Punktgenau zur aufflammenden Debatte um Lehrermangel und das Schulgesetz geht Sachsens Wirtschaftsminister und SPD-Chef Martin Dulig mit einem speziellen Vorstoß in die Offensive. Nicht nur die Schule im Freistaat, sondern das gesamte Bildungssystem müsse sich grundlegend wandeln, sagte er den DNN.

11.08.2016

Imkerei liegt im Trend: Mehr als 80 Neu-Imker werden im August ihre Ausbildung in Dresden und Ostsachsen beenden. Wie René Schieback vom Verein „Lebens(t)räume“ in Ebersbach-Neugersdorf sagte, erhielten sie bei fünf Veranstaltungen in den vergangenen fünf Monaten einen Einblick in die Bienenzucht.

11.08.2016