Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Grünen-Fraktionschef geht auf Tierheim-Tour
Region Mitteldeutschland Grünen-Fraktionschef geht auf Tierheim-Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 15.08.2016
Grünen-Fraktionschef Volkmar Zschocke Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Grünen-Fraktionschef Volkmar Zschocke tourt am Mittwoch durch Tierheime in Sachsen. „Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Verhandlungen zum Doppelhaushalt des Freistaates Sachsen möchte ich wissen, ob die Tierheime auskömmlich finanziert sind und wo der Schuh drückt“, erklärte er am Montag in Dresden. Danach werde man prüfen, inwiefern die Landtagsfraktion der Grünen mit eigenen Anträgen zum Haushalt etwas für die bessere Finanzierung sächsischer Tierheime tun kann. Zschocke beginnt seine Tour in der Wildvogelauffangstation des Umweltzentrums Dresden und besucht anschließend das Tierheim der Landeshauptstadt und den Gnadenhof in Lossa (Landkreis Leipzig).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Menschen in Sachsen können sich 2016 größere Mietwohnungen leisten als noch vor sechs Jahren. Bundesweit sind die Mieten in den vergangenen sechs Jahren weniger stark gestiegen als das verfügbare Einkommen der Haushalte.

15.08.2016
Mitteldeutschland Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik - Sachsens Kultusministerin ruft zur Teilnahme an „Jugend forscht“ auf

Kultusministerin Brunhild Kurth (CDU) hat Sachsens Schüler zur Teilnahme am Wettbewerb „Jugend forscht“ aufgerufen. „Nutzt die Chancen, eure Neugier zu stillen und über den Unterricht hinaus zu tüfteln, zu knobeln und Lösungen zu suchen“, erklärte sie.

15.08.2016

Das wechselhafte Sommerwetter hinterlässt Spuren. Freibädern bleiben die Gäste weg. Freizeitparks, Kinos und Museen melden hingegen Hochbetrieb.

13.08.2016
Anzeige