Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Frostige Nacht in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Region Mitteldeutschland Frostige Nacht in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 19.01.2017
Eisblumen an einem Fenster Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Erneut frostige Nacht in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen: Spitzenreiter in Sachsen ist Deutschneudorf-Brüderwiese mit minus 19,2 Grad Celsius gewesen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Leipzig mitteilte. In Bad Elster seien minus 18,6 Grad gemessen worden. In Thüringen sei es in Veilsdorf mit minus 16,8 Grad und in Bad Lobenstein mit minus 16,5 Grad am kältesten gewesen. In Sachsen-Anhalt sanken die Temperaturen in Harzgerode auf minus 12,3 Grad.

Laut DWD bleibt es auch in den nächsten Tagen vor allem in Thüringen und Sachsen frostig. Am kältesten werde es in den Tälern der Mittelgebirge. Im Norden Sachsen-Anhalts kann es tagsüber hingegen vereinzelt Plusgrade geben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ermittlungen gegen sächsische Polizeibeamte wegen des Verdachts des Verrats von Dienstgeheimnissen an Mitglieder der mutmaßlich rechtsterroristischen „Gruppe Freital“ sind erweitert worden.

18.01.2017

Sachsens Wohnungsgenossenschaften haben 2016 knapp 400 Millionen Euro in Modernisierung, Instandhaltung und Neubau investiert. Das sei die größte Investition seit der Wiedervereinigung, sagte VSWG-Vorsitzender Axel Viehweger am Mittwoch in Dresden.

18.01.2017

Das gemeinsame strategische Konzept für die Elbe, um das Bund, Elbe-Anlieger-Länder sowie Wirtschaft und Umweltverbände seit Jahren gerungen haben, ist fertig. Günter Bruntsch, Präsident der Industrie- und Handelskammer Dresden, sprach von einem „Masterplan“ für den Fluss.

18.01.2017
Anzeige