Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Freizeitparks verlängern Saison bis Wochenende
Region Mitteldeutschland Freizeitparks verlängern Saison bis Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 02.11.2018
Der Sonnenlandpark in Lichtenau hat noch übers Wochenende geöffnet. Quelle: Jan Woitas/dpa
Lichtenau

Aufgrund des schönen Herbstwetters können sich Vergnügungssuchende noch bis zu diesem Wochenende in einigen sächsischen Freizeitparks austoben. So verschiebt etwa der Sonnenlandpark in Lichtenau die Wintersaison und öffnet am Samstag und Sonntag noch mal fast alle Attraktionen auf dem Außengelände, wie eine Sprecherin mitteilte. Auch der Saurierpark Kleinwelka und der Freizeitpark Plohn haben noch an diesem Wochenende geöffnet. Lediglich der Freizeitpark Belantis hat nach einem rauschenden Halloween-Fest bereits geschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dresdner Unternehmen Sunfire will eine neue Fabrik errichten. Die soll aus Ökostrom, Wasser und Kohlendioxid künstliche Treibstoffe erzeugen und hunderte neue Jobs bringen. Aber gibt es dafür überhaupt genug Fachkräfte in Dresden?

02.11.2018

Bildungsticket, Sachsentarif und mehr Busse auf dem Land: Verkehrsminister Dulig will die Gestaltung des Nahverkehrs selbst in die Hand nehmen. Vom Koalitionspartner gibt es Kritik für die überraschenden Pläne.

01.11.2018

Weil die Förderung für Windräder, die älter als 20 Jahre sind, ab 2021 wegfällt, droht in Sachsen bis zu 730 Anlagen die Abschaltung. Um die Kapazität wenigstens halten zu können, müsste der Freistaat den Ausbau deutlich verstärken.

01.11.2018