Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Forderungen für besseren Tierschutz in Sachsen
Region Mitteldeutschland Forderungen für besseren Tierschutz in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 04.10.2018
Das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration sollte ursprünglich ab 2019 gelten. Quelle: dpa
Dresden
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegen alle acht mutmaßlichen Mitglieder der Rechtsterrorgruppe „Revolution Chemnitz“ ist Untersuchungshaft angeordnet worden. Der 3. Oktober, an dem die Rechtsextremen eine gewalttätige Aktion geplant haben sollen, blieb in Chemnitz zunächst ruhig.

04.10.2018

Am Tag der Deutschen Einheit sollen Rechtsextremisten in Chemnitz eine Terroraktion geplant haben. Acht Männer sitzen in U-Haft. Nun wird am 3. Oktober ein Fest für Demokratie gefeiert - bewacht von sehr viel Polizei.

03.10.2018

Der „Beschmuh“ ist zum schönsten sächsischen Wort des Jahres 2018 gekürt worden. „Beschmuh“ ist die sächsische Variante von Schummelei. Zum beliebtesten Wort der Sachsen wurde am Mittwoch in Dresden „Friemeln“ gewählt, wie Peter Ufer, Mitgründer der Ilse-Bähnert-Stiftung, sagte. „Friemeln“ bedeutet, etwas Kleinteiliges zusammensetzen.

03.10.2018