Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Erstklässler sollten Zähne selber putzen
Region Mitteldeutschland Erstklässler sollten Zähne selber putzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 09.08.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Spätestens mit ihrer Einschulung sollten Kinder sich selbst die Zähne putzen. Eltern sollten aber kontrollieren, dass sie dabei keine Region im Mund vergessen, rät die Landeszahnärztekammer Sachsen. Geputzt wird nach der sogenannten KAI-Technik: erst die Kauflächen, dann die Außenflächen und schließlich die Innenflächen reinigen. Das Zähneputzen sollte zwei bis drei Minuten dauern. Anfangs können Eltern auch noch nachputzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Rittergut des früheren Anführers der Wehrsportgruppe Hoffmann, Karl-Heinz Hoffmann, soll erneut unter den Hammer kommen. Nach der ersten Zwangsversteigerung hatte der Bieter aus Nordrhein-Westfalen den Kaufpreis von 160.000 Euro nicht überwiesen.

09.08.2016

Ohne eine neue Wirtschaftinitiative wird der Osten den Westen nicht mehr einholen. Einzig die wirtschaftlichen Zentren Dresden, Leipzig und Jena könnten noch aufschließen, sagt Joachim Ragnitz, Vizechef des Dresdner ifo-Instituts.

09.08.2016

Die CDU verdrängt nach Ansicht des Grünen- Politikers Volkmar Zschocke noch immer das Ausmaß rechtsextremen Gedankengutes in Sachsen. Als Beispiel nannte er CDU-Generalsekretär Michael Kretschmer, der im Juni „Krawalltouristen“ für verbale Ausfälle gegen Bundespräsident Joachim Gauck in Sebnitz verantwortlich machte.

09.08.2016
Anzeige