Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+
Erster Anflug des Frühlings muss nasskaltem Regenwetter weichen

„Es geht kontinuierlich bergab“ Erster Anflug des Frühlings muss nasskaltem Regenwetter weichen

Es war ein erster Anflug des Frühlings in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber er ist nicht von Dauer: Nach einem strahlend schönen Samstag mit Höchstwerten knapp unter 20 Grad müssen Sonne und blauer Himmel zum Wochenbeginn nasskaltem Wetter weichen.

Voriger Artikel
Lutherhaus in Wittenberg wieder offen - Luther-Wohnzimmer restauriert
Nächster Artikel
Gewerkschaft klagt über Missstände in Sachsens Gefängnissen

Am Montag und Dienstag muss im Tiefland immer wieder mit Regen gerechnet werden.

Quelle: dpa

Leipzig. Es war ein erster Anflug des Frühlings in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber er ist nicht von Dauer: Nach einem strahlend schönen Samstag mit Höchstwerten knapp unter 20 Grad müssen Sonne und blauer Himmel zum Wochenbeginn nasskaltem Wetter weichen. „Es geht kontinuierlich bergab“, sagte Meteorologe Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig.

Am Samstag war es laut DWD in Jena an der Sternwarte am wärmsten. Dort wurden 19,1 Grad gemessen. Spitzenreiter in Sachsen war Leipzig mit 18,2 Grad. In Sachsen-Anhalt war es mit 17,5 Grad in Zeitz am wärmsten. Schon am Sonntag war es in den drei Ländern bei wolkenverhangenem Himmel wieder deutlich kühler.

Am Montag und Dienstag müsse im Tiefland immer wieder mit Regen gerechnet werden. Im oberen Bergland werde es schneiden. Bis zum Dienstag seien in den Kammlagen 20 Zentimeter Neuschnee drin. „Der Winter gibt sich noch nicht geschlagen“, sagte Hain.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus News
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr