Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Erste Storchenküken in Sachsen geschlüpft

Tierischer Nachwuchs Erste Storchenküken in Sachsen geschlüpft

In Sachsen sind die ersten Storchenküken geschlüpft. Vier Storchenbabys hätten bereits Ende April in Thräna bei Leipzig das Licht der Welt erblickt, sagte Sylvia Siebert vom Naturschutzinstitut Dresden der Deutschen Presse-Agentur.

Quelle: dpa

Dresden. In Sachsen sind die ersten Storchenküken geschlüpft. Vier Storchenbabys hätten bereits Ende April in Thräna bei Leipzig das Licht der Welt erblickt, sagte Sylvia Siebert vom Naturschutzinstitut Dresden der Deutschen Presse-Agentur. Ebenfalls vier Jungtiere sind in den vergangenen Tagen in Groitzsch-Borna (Landkreis Leipzig) geschlüpft. Einer der ehrenamtlichen Weißstorchbetreuer habe allerdings „erbitterte Horstkämpfe“ zwischen Rivalen in Nordsachsen gemeldet. Dort seien mancherorts komplett die Gelege zerstört worden, hieß es. Experten hoffen, dass die Störche in der Region noch einmal nachlegen: Die Brutzeit dauert bis Mitte Juni.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mitteldeutschland
  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr