Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Region Mitteldeutschland

Mitteldeutschland

Das Gewässer ist nun komplett gesperrt worden.

Nach dem Böschungsrutsch an einer Insel im Senftenberger See ist das Gewässer für die Schifffahrt komplett gesperrt worden. Hintergrund sei die Gefahrenlage durch das außergewöhnliche Niedrigwasser, wie das Bergbauamt am Freitag mitteilte. Zuvor war bereits ein Teil des Sees gesperrt worden.

21.09.2018
Anzeige

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Dresdner Neuesten Nachrichten haben einen großen Stimmungstest unter Sachsen durchgeführt – mit häufig erstaunlichen Ergebnissen. Im letzten Teil der Umfrageauswertung wird auf die verschiedenen Wählergruppen geschaut.

15.09.2018

Deutschlands einst größter Solarzellen-Hersteller Solarworld hat nach der zweiten Insolvenz innerhalb weniger Monate die Produktion komplett eingestellt. Auch im sächsischen Freiberg werden keine Solarmodule mehr gefertigt. Insolvenzverwalter Christoph Niering sieht jedoch eine Chance für den Standort, verhandelt mit einem Investor.

14.09.2018
Anzeige

Die Sachsen fühlen sich stark mit ihrer Heimat verbunden. Für eine große Mehrheit ist die Identität, Sachse zu sein, von elementarer Bedeutung. Ein Umfrage der Dresdner Neuesten Nachrichten zeigt die Unterschiede dieser Heimatverbundenheit nach Alter, Parteipräferenzen und Geschlecht der Befragten.

14.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der ablaufenden Badesaison sind in Sachsen 20 Menschen beim Schwimmen und Baden ertrunken. Bis Ende August sei das ein Rückgang um drei Tote gegenüber dem Vorjahreszeitraum, teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mit.

13.09.2018

Zwölf Tage nach einer gemeinsamen Kundgebung von AfD, Pegida und Pro Chemnitz hat das Amtsgericht Chemnitz einen ersten Demonstranten unter anderem wegen Zeigen des „Hitlergrußes“ zu einer Haftstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt.

13.09.2018

Sachsens zentrale Straßenbaubehörde, das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV), wird künftig von einer Frau geleitet. Doris Drescher (55) trete zum 1. Oktober als Präsidentin an, teilte das Verkehrsministerin in Dresden am Donnerstag mit.

13.09.2018

Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im sächsischen Landtag, Frank Kupfer, ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Er leide seit langem an einer Depression und sei in ärztlicher Behandlung, sagte Kupfer am Donnerstag in Dresden.

13.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige