Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Mitteldeutschland
Niedriger Prozentanteil
Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, warnt vor weiblichen islamistischen Gefährdern.

Die Sicherheitsbehörden in Deutschland stufen mehrere Dutzend Frauen und Jugendliche als islamistische Gefährder ein. Unter den aktuell mehr als 720 islamistischen Gefährdern gebe es einen niedrigen einstelligen Prozentanteil an Frauen und Minderjährigen.

mehr
Wer nimmt hier Platz?
Der Kabinettstisch in Dresden – hier werden ab Montag neue Gesichter zu sehen sein. Die Frage ist – wie viele?

Michael Kretschmer, neu gewählter CDU- und Regierungschef, will am Montag sein neues Kabinett vorstellen. Zehn Ministerposten gibt es im Kabinett, drei stellt die SPD.

mehr
LWB
3000 neue Wohnungen will die LWB in den kommenden Jahren errichten.

841 Millionen Euro will die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB) in den nächsten Jahren investieren, 3000 neue Wohnungen sollen entstehen. Für einen schnellen Wohnungsbau soll auch das Baudezernat umstrukturiert werden.

mehr
LVZ-Reportageblog

Zwischen alten Scheunen und Fachwerkhäusern hat sich das Ehepaar Dermann einen futuristischen Alterswohnsitz gebaut. Das Äußere lässt auf den ersten Blick wenig vom Inneren erahnen. Für die Serie "Ungewohnt" war die LVZ diesmal im Dorf Kuckeland bei Grimma zu Gast.

mehr
Investitionsoffensive für wachsende Städte
Nach zweienhalbjähriger Arbeit hat die Strategiekommission zur Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs in Sachsen ihren Abschlussbericht vorgelegt.

Nach zweienhalbjähriger Arbeit hat die Strategiekommission zur Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs in Sachsen ihren Abschlussbericht vorgelegt. In dem Papier werden viele Vorschläge genannt, wie der ÖPNV verbessert, an die Bevölkerungsentwicklung angepasst und wirtschaftlicher werden kann.

mehr
Mitteldeutsche Flughafen AG
Der Flughafen Dresden zählte bis November knapp 1,6 Millionen Fluggäste.

Die Fluggastzahlen an den sächsischen Flughäfen gehen nach oben - vor allem am Airport Leipzig/Halle. Dort stieg die Passagierzahl um 7,9 Prozent. Bescheidener lief es in diesem Jahr in Dresden, wo bis November knapp 1,6 Millionen Fluggäste gezählt wurden - ein Plus von 3 Prozent.

mehr
Übergabe mit Innenminister Ulbig
Der Panzerwagen des Typs „Survivor R“ ist 6,5 Meter lang und wiegt mehr als 13 Tonnen.

Am Freitag wird in Leipzig der erste Panzerwagen für die sächsische Polizei übergeben. Das Fahrzeug des Typs "Survivor R" kommt vom Hersteller Rheinmetall und soll unter anderem gegen Beschuss aus Sturmgewehren und Sprengfallen gesichert sein und hat einen mulifunktionalen Drehturm.

mehr
Wer gehört offiziell dazu?
Frauke Petry, Ex-Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland, setzt sich nun für die „Blaue Wende“ ein.

Die Alternative für Deutschland und die Bundestagsabgeordnete Frauke Petry gehen längst getrennte Wege, doch die Farbe Blau beanspruchen beide Seiten für ihre Sache. Die juristische Auseinandersetzung um die Markenrechte lockt nun auch noch trinkfeste Scherzkekse aus der Deckung.

mehr
Neues Kabinett am Montag
Georg Unland

Sachsens Finanzminister Georg Unland (CDU, 64) wird dem neuen Kabinett von Ministerpräsident Michael Kretschmer nicht angehören. Das teilte er am Donnerstag mit.

mehr
Jahrescharts der Netzsuche
Lagen bei Google im vergangenen Jahr im Suchtrend: Shirin David und Chester Bennington.

„WM Auslosung“ ist der Google-Suchbegriff des Jahres in Deutschland. Das Schlagwort zu der Gruppenauslosung des Fußballturniers im kommenden Sommer in Russland verzeichnete 2017 den höchsten Anstieg, wie Google mitteilte.

mehr
Sachsen ratifiziert Staatsvertrag
Gemeinsames Abhörzentrum neuer Länder kann starten

Das Abhörzentrum der Länder Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig kann kommen. Der sächsische Landtag hat den Staatsvertrag für das Projekt genehmigt.

mehr
Flüchtlinge
Erneut Tunesier per Sammelcharter vom Flughafen Leipzig/Halle aus abgeschoben

Auf dem Flughafen Leipzig/Halle ist erneut ein Flugzeug mit abgelehnten Asylbewerbern gestartet. 15 kamen aus Sachsen, 10 weitere aus anderen Bundesländern.

mehr
  • Digital Abo

    "DNN Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können -... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr