Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -1° Schneeschauer
Region
Ein Wolfsrudel in einem Naturpark.

Sachsen gewährt eine Übernahme der kompletten Kosten für den Schutz vor Wölfen. Neben den Investitionen in den Herdenschutz werden auch Folgekosten, die im Zusammenhang mit Übergriffen von Wölfen auf Nutztiere entstehen, zu 100 Prozent ausgeglichen.

18:25 Uhr

Auf der A14 zwischen Leipzig-Ost und Kleinpösna hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Hintergrund ist tragisch.

17.01.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der neue Halloren-Chef Ralf Wilfer will die Traditionsmarke wieder auf Kurs bringen – und streicht das Angebot zusammen. Zwei Drittel der bisher 15 Geschmacksrichtungen könnten verschwinden. Im Gegenzug gibt es aber auch zwei neue.

19:04 Uhr

Viele Jahre lang waren Obdachlosigkeit und Wohnungsnot in Sachsen eine Randerscheinung. Im Leerstand der Großstädte konnten die Hilfesysteme meist schnell wieder bezahlbar Unterkünfte finden. Die Lage hat sich inzwischen aber geändert.

17.01.2019

Viele Jahre lang waren Obdachlosigkeit und Wohnungsnot in Sachsen eine Randerscheinung. Im Leerstand der Großstädte konnte die Hilfesysteme meist schnell wieder bezahlbar Unterkünfte finden. Die Lage hat sich inzwischen aber geändert.

16.01.2019

Die überraschende Räumung des linken Kulturzentrums „Black Triangle“ ist am Mittwoch mit einem Protestmarsch beantwortet worden. Die erwarteten Ausschreitungen blieben bisher aber weitgehend aus.

16.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Bundestagswahljahr 2017 erhielt die AfD insgesamt 167.000 Euro von Unternehmen, Verbänden und Vereinen. Zwei der drei größten Einzelspenden kamen dabei aus Bautzen und Chemnitz.

16.01.2019

Die Bürgerinitiative „Bürger für Meißen – Meißen kann mehr“ möchte mit 39 Kandidaten zur diesjährigen Stadtratswahl in der Domstadt antreten. Bis jetzt gibt es über 50 Bewerber für die Listenplätze

16.01.2019

Nach der Wende verschwanden einige Produkte vom Markt – andere wurden zu Ladenhütern. Doch bei einigen lächelt das Ost-Herz, weil diese Dinge aus der DDR immer noch zu kaufen sind. Wir zeigen Ihnen, welche.

17.01.2019

Die sächsische Wirtschaft ist wegen möglicher Brexit-Folgen verunsichert. Großbritannien sei nach China und den USA das wichtigste Exportland für Sachsen.

16.01.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Etwa 30 Hakenkreuze und verfassungsfeindliche Parolen konnten Polizeibeamte am Dienstag auf einem Kinderspielplatz an der Steigerstraße zählen. Seit dem vergangenen Wochenende prangten diese in blauer und schwarzer Farbe auf den Spielgeräten.

16.01.2019

Die Wasserschutzpolizei startete am Mittwoch einen ungewöhnlichen Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zur Herkunft von silberfarbigen Metallgittern machen? Nach zwei solchen Funden in der Elbe sieht die Polizei Gefahr für den Schiffverkehr.

16.01.2019