Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Region
Elternbegleiterin Kerstin Legler (l.) und Kita-Leiterin Sylvia Schulz haben in einem Spielboot Platz genommen, dass Eltern im Rahmen des EKiZ-Projektes auf Vordermann brachten.

Seit 2016 nimmt die Radebeuler Kita „Thomas Müntzer“ an dem Modellprojekt „Eltern-Kind-Zentrum“ teil. Ziel ist es, die Zusammenarbeit von Müttern und Vätern mit den Erziehern zum Wohle der Kinder zu stärken. Ihr Wunsch: Nach 2018 soll das Projekt nicht enden.

21.09.2018
Anzeige
Umland

Nach Absage der Hengstparade in Moritzburg - Hengsten geht es wieder besser

Etwa ein Viertel der im Landgestüt Moritzburg stationierten Hengste litten Ende vergangener Woche unter Mattigkeit, angelaufenen Beinen oder Fieber. Deshalb musste am 16. September die dritte und letzte Hengstparade dieses Jahres abgesagt werden. Jetzt ist klar, was die Pferde plagt.

21.09.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Entgegen dem Bundestrend sind in Sachsen in der ersten Jahreshälfte mehr Menschen in die Privatinsolvenz gerutscht. Von Januar bis Juni 2018 waren es mit knapp 2100 rund 8 Prozent mehr als im Jahr zuvor, wie aus Zahlen der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel vom Donnerstag hervorgeht.

20.09.2018

Die Weinböhlaer Straße in Coswig ist ab Montag, 23. Oktober, bis 9. November 2018 halbseitig zwischen Salz- und Auerstraße gesperrt. Grund: Die Fahrbahn wird erneuert.

20.09.2018

Beim sächsischen Landesamt für Verfassungsschutz soll seit Jahren ein Funktionär der AfD beschäftigt sein. Das berichtete das ARD-Magazin „Panorama“ am Donnerstag. Der Mann sei Mitglied der Landesprogrammkommission der Partei und dort als Leiter eines Fachausschusses zuständig für die Erarbeitung von Konzepten im Bereich Innere Sicherheit, Justiz und Datenschutz.

20.09.2018
Anzeige

Am Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Dresden beginnt am nächsten Dienstag der Prozess gegen einen Asylbewerber aus Syrien. Der zur Tatzeit noch Minderjährige ist wegen Anleitung zur Begehung einer staatsgefährdenden Straftat angeklagt, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte.

20.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die geplante Feuerwache in Radebeul-Ost wird nach jetzigem Stand rund 4,2 Millionen Euro kosten. Das Vorhaben wird damit über eine Million Euro teurer als ursprünglich gedacht. Einige Stadträte befürchten, dass es aufgrund der Preisentwicklung im Baugewerbe zu weiteren Kostensteigerungen kommt.

20.09.2018

Im Zusammenhang mit dem neuerlichen Neonazi-Festival und einem Friedensfest Anfang November in Ostritz im Landkreis Görlitz bereitet sich die Polizei auf einen mehrtägigen Einsatz in und um die Stadt vor. In die Planungen flössen die Erfahrungen vom April ein, teilte die Behörde am Donnerstag mit.

20.09.2018

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 17 nahe der deutsch-tschechischen Grenze ist am Donnerstag ein 59-jähriger Ungar ums Leben gekommen. Nach dem Landschaftstunnel Harthe fuhr er mit einem Transporter auf einen Mercedes-Lkw auf, der am Ende eines Staus stand.

20.09.2018

CDU-Stadtrat und Feuerwehrmann Uwe Gebauer hat im Stadtrat die Neuanschaffung eines Mannschaftstransportwagen (MTW) für die Freiwillige Feuerwehr beantragt.

20.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Nur mit einer winzigen Beute verließen Einbrecher in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch eine Pirnaer Kfz-Werkstatt. Die Langfinger hatten zwischen 18.15 Uhr und 7.15 Uhr ein Bürofenster des Gebäudes an der Dresdner Straße aufgehebelt und waren hineingeklettert.

20.09.2018

Eine Streife der Bundespolizei hat in Klingenthal im Vogtlandkreis ein Schaf aus einer misslichen Lage befreit: Es hatte sich in einem elektrischen Weidezaun verfangen und war permanenten Stromstößen ausgesetzt. Einer der Beamten kannte sich als Jäger gut mit Weidezäunen und Tieren aus.

20.09.2018
Anzeige
Anzeige