Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -1° Schneeschauer
Region
Häufiger in unteren Lohnbereichen, seltener in höheren Verdienstgruppen: Frauen werden im Berufsleben schlechter als Männer bezahlt.

100 Jahre nach der Einführung des Wahlrechts in Deutschland für sie sind Frauen längst in der Wirtschaft und in der Politik angekommen. Laut Arbeitsmarktforschern verdienen Frauen, die in Vollzeit arbeiten, im Schnitt allerdings etwa ein Fünftel weniger als Männer.

18.01.2019

Ein 62-jähriger Maserati-Fahrer hat am Donnerstag in der Sächsischen Schweiz die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er durchbrach daraufhin einen Wildzaun und musste ambulant versorgt werden.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mitteldeutschland

85-jähriger Sachse in brandenburgischer JVA gestorben - Das Geheimnis des Kindermörders

Ein Mörder aus Sachsen ist jetzt als ältester Inhaftierter in Brandenburg gestorben. Seine Taten werden ein Rätsel bleiben. Wie auch die Tatsache, dass er mit lebenslanger Haftstrafe begnadigt wurde und nach seinem Aufenthalt im Gefängnis erneut zwei Kinder töten konnte.

18.01.2019

In Pirna hat die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen scheinbar betrunkenen Radfahrer kontrolliert. Ihr Verdacht blieb nicht unbegründet.

17.01.2019
Polizeiticker

Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - Mutmaßliche Betrüger aktiv

Nach Angaben der Polizei sind im Bereich Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Internetbetrüger aktiv. Diese gaben sich am Mittwoch am Telefon mehrfach als Microsoft Mitarbeiter ausgaben, um auf die Rechner der Betroffenen zugreifen zu können. Die Polizei rät daher zur Vorsicht.

17.01.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die AdP setzt bei den kommenden Wahlen vor allem auf Nichtwähler. Das sagte ihr Vorsitzender André Poggenburg auf der ersten Pressekonferenz seiner neu gegründeten Partei in Dohma. Der Chef selbst wird bei den Landtagswahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen 2019 nicht antreten.

17.01.2019

Eine Radfahrerin ist am Dienstagmorgen in Großenhain mit ihrer kleinen Tochter beim Wechsel auf die Fahrbahn von einem fahrenden Auto gestreift worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

17.01.2019

Stop-and-go oder Komplettstillstand: Immer häufiger geht auf Sachsens Autobahnen nichts mehr. Der ADAC rechnet einen Stauanstieg um 24 Prozent im vergangenen Jahr vor. Der am häufigsten betroffene Autobahnabschnitt liegt zwischen Nossen und Dresden.

17.01.2019

Die Verbraucherzentrale Meißen organisiert gemeinsam mit dem Zentrum für Medienkompetenz SAEK Riesa und der Pestalozzi Oberschule am 5. Februar einen Workshop mit dem Titel „Ethik im Netz – die Entwicklung eines digitalen Wertekompasses“.

17.01.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Etwa 30 Hakenkreuze und verfassungsfeindliche Parolen konnten Polizeibeamte am Dienstag auf einem Kinderspielplatz an der Steigerstraße zählen. Seit dem vergangenen Wochenende prangten diese in blauer und schwarzer Farbe auf den Spielgeräten.

16.01.2019

Die Wasserschutzpolizei startete am Mittwoch einen ungewöhnlichen Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zur Herkunft von silberfarbigen Metallgittern machen? Nach zwei solchen Funden in der Elbe sieht die Polizei Gefahr für den Schiffverkehr.

16.01.2019