Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 7° wolkig
Region
Behutsam lenkten Steinmetzmeister Andreas Hempel (r.) und Markus Faust die zwei Tonnen schwere an einem Kranseil hängende Engelsfigur zum Sockel.

Besonderes Geschenk zum 90-jährigen Bestehen des Karl-May-Museums in Radebeul: Seit 1974 war der Sockel am Museumsteich verwaist. Jetzt steht dort wieder eine Engelsfigur.

14.11.2018

Polizisten haben im Landkreis Meißen eine Gruppe illegal nach Sachsen gebrachter Menschen gefasst. Unter den insgesamt 23 Personen waren den Angaben zufolge vier Frauen und fünf Kinder.

14.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

In den frühen Morgenstunden gelang den Fahndern von Bundespolizei, Polizei Sachsen bei Weißenberg die Festnahme eines Fahrers, welcher mit einem gestohlenen BMW in Richtung Polen raste. Zuvor lieferten sich Polizei und Autodieb eine wilde Verfolgungsjagd durch Dresden und Bautzen.

14.11.2018

Die Bahntochter Start wehrt sich jetzt vor dem Oberlandesgericht gegen eine Entscheidung der Vergabekammer. Die hatte den Zuschlag für die Bahnstrecken in Richtung Oberlausitz Ende Oktober für null und nichtig erklärt.

14.11.2018

Puppenstuben zu­hauf sind in der Sonderausstellung „Wie Wir Wohnen – von der Puppenstube zur virtuellen Wohnwelt“ des Stuhlbau­mu­seums in Rabenau zu sehen. Ein be­trächtlicher Teil der Schau widmet sich der Darstellung des Wohnens in Form von Puppenstuben und Puppenmöbeln.

14.11.2018

Das hätte böse enden können: Weil ein Bahnmitarbeiter geistesgegenwärtig zwei Züge anhielt, ist ein 82-Jähriger in Zwickau womöglich einem folgenschweren Unfall entgangen. Der Senior war zuvor mit seinem Auto auf die Gleise gefahren.

13.11.2018

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die meisten Sachsen sind mit ihrer wirtschaftlichen Situation und ihrem Leben zufrieden und blicken optimistisch in die Zukunft. Eine aktuelle Umfrage offenbart allerdings weiterhin eine hohe Fremdenfeindlichkeit.

13.11.2018

Es ist bereits die fünfte Drohung innerhalb weniger Wochen: In Chemnitz ist am Dienstag das Jugendamt evakuiert worden. Ein Unbekannter hatte telefonisch mit einer Bombe gedroht.

13.11.2018

Der beliebte Schleichweg über die Pestalozzistraße von Radebeul-Mitte ins Zentrum von Ost bleibt noch mehrere Monate gekappt. Die Fertigstellung der Bauarbeiten im Abschnitt zwischen Schumannstraße und Schildenstraße verzögert sich.

13.11.2018

Bei einem Arbeitsunfall in Mittweida ist ein 61-jähriger Arbeiter tödlich verletzt worden. Ein Metallteil hatte sich gelöst und den Mann getroffen.

13.11.2018

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Auf der S 177 ist es am frühen Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Junge erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

12.11.2018

Wegen Einbruchs in eine Lagerhalle an der Waldstraße wird gegen einen 16-Jährigen ermittelt. Er war offenbar auf der Suche nach Feuerholz.

12.11.2018