Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Region
Besucher der sächsischen Landesgartenschau stehen zur Eröffnung vor Blumenbeeten.

Mit zahlreichen Blumen, Bäumen und Sträuchern sind Industriebrachen in Frankenberg zur Landesgartenschau aufgewertet worden. Die Stadt hofft auf langfristige Effekte. Hat das in früheren Landesgartenschau-Kommunen geklappt?

14:27 Uhr

Unbekannte Ganoven sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Bäckerei an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter brachen einen Tresor auf und entwendeten mehrere hundert Euro daraus.

19.04.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Mitteldeutschland

„Wie Weihnachten die Gans“ - Sachsen pflegen Osterlamm-Tradition

Für viele Menschen gehören Ostern und Lamm zusammen. Das hat Tradition aus der christlichen Geschichte heraus. Zehntausende Lämmer werden deshalb pro Jahr im Freistaat geschlachtet. Dabei gibt es auch eine fleischlose Alternative.

19.04.2019

Sie ist eine pinkfarbene Blütenwolke für den Balkonkasten: Die „Sweet Rosalie“ ist Sachsens Balkonblume des Jahres 2019 und steht bei den Tagen der offenen Gärtnerei Ende Mai im Mittelpunkt.

18.04.2019

Die diesjährige Grippesaison neigt sich dem Ende zu. Die Zahl der gemeldeten Influenza-Erkrankungen in Sachsen lag in der zweiten Aprilwoche bei 399 - das ist nur knapp halb so viel wie Anfang des Monats.

18.04.2019

Zu Ostern können die Besucher des Tierparks Meißen viele Jungtiere sehen. Aus dem Beutel eines Bennett-Kängurus schaut immer wieder der neugierige Nachwuchs. Es gibt Osterlämmer, kleine Ziegen, Wollschweinfrischlinge und viele mehr.

18.04.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit viel Liebe wird im Hof und rund um das Schloss Burgk in Freital am Osterwochenende das Mittelalter wiederauferstehen. Zum alljährlichen Oster-Spectaculum erwartet die Besucher ab Samstag ein bunter Mix aus Rittertum, Gaukelei und Spielmannskunst.

18.04.2019

Am 4. Mai 1959 wurde in Radebeul eine Holzhütte als Beobachtungsstation in Betrieb genommen. Zum 60-jährigen Bestehen gibt es nun eine Festwoche.

18.04.2019

Das Kultusministerium von Christian Piwarz lässt bis zum kommenden Schuljahr den Lehrplan im Freistaat überprüfen. Schon jetzt ist klar: Eine umstrittene Passage in den Vorgaben des Bio-Unterrichts für Gymnasien wird gestrichen und ersetzt.

18.04.2019

Zwei Radfahrer gingen der Polizei bei einer Kontrolle ins Netz. Der Mann und die Frau waren auf der Rabenauer Straße unterwegs. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten Crystal und Marihuana.

19.04.2019

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Ein Holzdieb hat sein zuvor entwendetes Diebesgut den Eigentümern zurückgebracht. In einem Begleitschreiben entschuldigt er sich für seine Tat.

16.04.2019

Ein 51-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen mit einer Lok der Lößnitzgrundbahn zusammengestoßen. Der Fahrer hatte den Zug wohl übersehen.

16.04.2019