Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Region
Die Polizei hofft auf Hinweise von Augenzeugen.

Zeugen gesucht! Am Freitag ist ein Opelfahrer auf der B 170 mehrmals von der Fahrbahn abgekommen. Gesundheitliche Probleme könnten der Auslöser dafür gewesen sein.

10:59 Uhr

Der erste schwere Sturm im kalendarischen Herbst hat am Sonntag ein Todesopfer gefordert und große Schäden in Süd- und Mitteldeutschland verursacht. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren an vielen Orten im Dauereinsatz. Auch die Reisepläne Tausender wurden durcheinandergewirbelt.

07:43 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei der Oberbürgermeister-Wahl in Meißen hat Frank Richter (58) als Herausforderer am Sonntag haarscharf gegen den Amtsinhaber Olaf Raschke (55) verloren. Über den Wahlkampf will Richter nun ein Buch schreiben, wie er im LVZ-Interview sagt.

23.09.2018

Olaf Raschke (parteilos) regiert weitere sieben Jahre als Oberbürgermeister die Stadt Meißen. Mit 43,5 Prozent wurde er im Amt bestätigt. Sein Sieg fiel denkbar knapp aus.

07:51 Uhr

Olaf Raschke (parteilos) regiert weitere Jahre als Oberbürgermeister die Stadt Meißen. Mit 43,5 Prozent wurde er im Amt bestätigt. Sein Sieg war denkbar knapp.

07:52 Uhr

Die Vorsitzende des Vereins zum Wohle der Tiere in Thallwitz (Landkreis Leipzig), Katrin Schumann, bekommt in diesem Jahr die Tierschutzmedaille des Freistaates. Gewürdigt wird damit ihr Engagement für schwer zu vermittelnde, vernachlässigte oder gequälte Vierbeiner.

23.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der B 170 bei Dippoldiswalde ereignet. Zwei Kraftfahrer wurden dabei schwer verletzt.

23.09.2018

Vor dem Hintergrund der beschlossenen Verbeamtung junger Lehrer in Sachsen haben fast 500 Pädagogen aus dem Freistaat auch Wertschätzung für die anderen Kollegen angemahnt. „Es fehlt ein angemessener Ausgleich für die tarifbeschäftigten Lehrkräfte“, sagte Lehrerverbandschef Jens Weichelt.

23.09.2018

Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) fordert einen „Behördentag“ für Berufstätige. Arbeitnehmer sollten regelmäßig für Arztbesuche und Behördengänge freigestellt werden, an fünf Tagen im Jahr, sagte sie der „Bild am Sonntag“ (BamS).

23.09.2018

Lange interessierte sich kaum jemand für Chemnitz. Seit dem Tod eines 35-jährigen Deutschen und tagelangen aggressiven Protesten blickt nun ganz Deutschland auf die Stadt. Wie kann so etwas passieren? In Chemnitz ist die Lage vier Wochen danach kompliziert.

23.09.2018

Meistgelesene Artikel

Polizeiticker

Mehrere Polizisten mussten am Donnerstagabend einen betrunkenen Störenfried aus einer Veranstaltung im Meißner Rathaus führen. Der 45-Jährige hatte die öffentliche Podiumsdiskussion lautstark unterbrochen und ließ sich nicht beruhigen.

21.09.2018

Innerhalb von nur einer halben Stunde kommt es in dem Stadtteil zu mehreren Angriffen auf junge Männer. Ein Syrer wird gewürgt, ein Afghane mit einem Messer am Arm verletzt. Ein weiterer Afghane erleidet eine Platzwunde am Kopf.

21.09.2018