Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+
Reisenews
Tourismus
Der Bikepark Hahnenklee am Bocksberg im Harz lockt viele Rad-Urlauber an.

Der Spur der Wölfe folgen? Mit dem Rennrad den Harz bezwingen? Oder doch lieber als Geo-Cacher durch die Stadt rollen? Die Angebote für Radurlauber im Nordwesten werden immer bunter.

mehr
Tourismus
Steigende Besucherzahlen sorgen für einen Bauboom auf Malta.

Es ist Ostern, die Saison hat begonnen: Hunderttausende werden sich wieder ins Flugzeug nach Malta setzen. Touristenrekorde lassen die Wirtschaft des Winz-Staates boomen. Auf der Insel wird gebaut und gebaut - so manch einer ist entsetzt.

mehr
Tourismus
Der Broadway ist die Grenze zwischen Bed-Stuy und Bushwick.

Bei der Frage nach dem angesagtesten Viertel im Big Apple verlieren selbst waschechte New Yorker den Überblick. Astoria sagen die einen. Southbronx die anderen. Namen, die bekannt klingen. Jetzt mischt in Insider-Gesprächen ein weiterer Name mit: Bedford-Stuyvesant.

mehr
Tourismus
Caye Caulker ist eine kleine Insel für Rucksackreisende vor der Küste Belizes. Taucher kommen dort auf ihre Kosten - und Reisende, die karibische Leichtigkeit suchen. Foto: dpa-infografik

Caye Caulker in dem kleinen mittelamerikanischen Land Belize galt lange als typische Insel für Rucksackreisende. Das ändert sich gerade, was einige bekümmert. Das Talent zum Müßiggang aber ist geblieben - ob am Strand, im Restaurant oder beim Tauchen.

mehr
Tourismus
Die kolumbianischen Karibikstadt Riohacha könnte bei Touristen bald zu einem beliebten Badeort werden.

Rund 200 deutsche Unternehmen sind bisher in Kolumbien tätig. Wegen des Friedensprozesses gilt das südamerikanische Land als neuer "Tigerstaat" - ein Zweig weckt besonderes Interesse. Ein Deutscher hat eine gewagte Vision.

mehr
Tourismus
Der Altar der Basilika von Caravaca de la Cruz - die Stadt im Südosten Spaniens feiert 2017 ein Heiliges Jahr.

Den Jakobsweg kennt jeder. Wer keine Lust auf Massenpilgern hat, sollte ins spanische Caravaca de la Cruz reisen. Der unbekannteste der fünf heiligen Wallfahrtsorte der Christenheit feiert 2017 sogar ein Heiliges Jahr.

mehr
Tourismus
Taschen, Handschuhe oder Gürtel: In einem kleinen Museumsshop können Besucher auch Gegenstände aus Fischhaut kaufen.

Wer sich für die Kultur der sibirischen Ureinwohner interessiert, muss in den Bayerischen Wald fahren. Nach Viechtach, in ein ungewöhnliches Museum. Es bietet: Schamanenskulpturen, bunte Gemälde und alles, was man aus Fischleder machen kann.

mehr
Tourismus
Der Sonne entgegen: Ein Around-the-World-Ticket macht die Weltumrundung möglich.

Einmal die Welt umrunden - davon träumen viele Reisende. Möglich macht das ein Around-the-World-Ticket. Für wen das Pauschalangebot lohnt - und wer mit individuellen Flügen besser beraten ist.

mehr
Tourismus
Für höchste Ansprüche: In einem Hotel mit fünf Sternen gibt es etwa einen Concierge und einen Hotelpagen. Doch Bewertungssysteme von Buchungsportalen machen den Sternen Konkurrenz.

Wer in Deutschland ein Bett sucht, hatte nie so große Auswahl wie heute: Hotels mit Tausenden Zimmern werden gebaut, Privatleute vermieten ihre Wohnungen. Doch um die Kunden wird hart gekämpft.

mehr
Tourismus
Amanda Cahen ist Show Director in Disneyland Paris. Ihre neuste Kreation: der «Glanzvolle Prinzessinnen Walzer».

Vor 25 Jahren öffnete das erste europäische Disneyland seine Tore. Zum Jubiläum gibt es eine Reihe neuer Attraktionen. Aber kann man Kinder damit heute noch begeistern?

mehr
Tourismus
Wie Karim S., der einen Pizza-Laden in Rom betreibt, stammen viele Pizzabäcker in Italien aus Nordafrika.

Italien ist stolz auf seine Pizzabäcker-Tradition. Doch das Geschäft im Heimatland der Pizza wird immer internationaler: Am Ofen stehen oft die, die für wenig Geld hart arbeiten. Auch in Deutschland ist nicht jeder Pizzabäcker Italiener.

mehr
Tourismus
So sieht Praga jetzt aus. Doch das Revitalisierungsprojekt soll zum alten Glanz aus der Vorkriegszeit zurückverhelfen.

Beim Warschauer Stadtteil Praga ist immer öfter die Rede vom neuen In-Bezirk. Über Jahre vernachlässigt, polieren Polens Behörden das Viertel nun auf. Als "hip" gilt Praga bei vielen Polen aber noch nicht. Sie schätzen die Gegend aus einem anderen Grund.

mehr
Gewinnspiele
  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr