Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+
Ernährung
Ernährung
7. Die entkernten Tomatenstücke in kleine Würfel schneiden.

Die Haut muss ab: Wer Gerichte mit frischen Tomaten zubereiten will, muss diese meist häuten. Das ist eine aufwendige Angelegenheit. Wie es recht einfach geht, erklärt Koch Sascha Stemberg in einzelnen Schritten.

mehr
Ernährung
Knapp die Hälfte der von der Stiftung Warentest überprüften Margarinen bekamen die Note «gut», einmal gab es auch ein «mangelhaft».

Wie gesund ist die Margarine aus dem Supermarkt? Stiftung Warentest hat sich einige Produkte genau angesehen. Weniger als die Hälfte erhält die Note "gut". Was die Tester zu beanstanden hatten.

mehr
Ernährung
Ziegenkäse und Honig sorgen bei diesem Crêpe für eine Geschmacksexplosion. Verfeinert wird das Ganze mit einer Zwiebelkonfitüre.

Süß mit Butter und Zucker oder herzhaft mit Schinken und Ei - Crêpes und Galettes sind Spezialitäten der bretonischen Küche und im Handumdrehen zubereitet.

mehr
Ernährung
Auch der Erdbeer-Joghurt auf Kokosnuss-Basis gehört zum Rückruf.

Rückruf für "The Coconut Collaborative": Die Joghurtalternative auf Kokosnussbasis kann allergische Reaktionen hervorrufen. Betroffen ist eine bestimmte Charge verschiedener Geschmacksrichtungen.

mehr
Ernährung
Mozzarella verändert seine Konsistenz - wird dadurch aber keineswegs ungenießbar.

Mozzarella ist ein beliebter Käse zum Verfeinern von Salaten und überbackenen Gerichten. Wenn der Käse ungewohnt aussieht, muss das nicht unbedingt heißen, dass er nicht mehr genießbar ist.

mehr
Ernährung
Koriander sollte gut dosiert werden. Denn das Gewürz hat einen sehr markanten Geschmack.

Diese Aromen verbinden sich zu einem leckeren Gericht: Ananas und Koriander sind ein leckerer Mix - als Salat und auch in warmen Gerichten. Wichtig: Den Koriander nicht überdosieren.

mehr
Ernährung
Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum von Lebensmitteln überschritten ist, werfen die meisten Verbraucher sie in die Mülltonne.

Viele Lebensmittel landen unangetastet in der Mülltonne. Das geschieht häufig, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten ist. Was dieses eigentlich besagt, weiß laut einer Umfrage nur ein geringer Prozentsatz der Verbraucher.

mehr
Ernährung
6. Den Sellerie erst in Stifte und dann in Würfel schneiden.

Ob Suppe oder Fond - der Knollensellerie ist als kräftiger Geschmacksgeber ein Klassiker. Doch beim Schälen und Zerkleinern mühen sich Hobby-Köche oft mit ihm ab. Wie diese Aufgabe leichter von der Hand geht, weiß Spitzenkoch Sascha Stemberg.

mehr
Ernährung
Achtung: Wer Nasi Goreng von «Gut & Günstig» gekauft hat, sollte die Angaben auf der Verpackung überprüfen. Es ist möglich, dass dieser Beutel zurückgerufen wurde.

Verbraucher sollten einen Blick ins Kühlfach werfen. Wer dort "Nasi Goreng" von "Gut & Günstig" liegen hat, sollte sich über diesen Lebensmittelrückruf informieren.

mehr
Ernährung
Die Gmundner Molkerei hat einen Teil ihrer fettarmen Milch zurückgerufen.

Achtung, Milchtrinker in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen: Die Firma Gmunder Molkerei rät dringend vom Verzehr ihrer fettarmen Milch ab, da diese Spuren eines Reinigungsmittels enthält.

mehr
Ernährung
Das Bohnenkraut hat eine würzig-pfeffrige Note und eignet sich gut zum Kochen.

Um einem Gericht Pfiff zu verleihen, greifen Hobby-Köche gern zum intensiven, scharfen Bohnenkraut. Um den Geschmack nicht zu verderben, wird dazu geraten, nur eine kleine Menge der Pflanze zum Würzen einzusetzen.

mehr
Ernährung
Donuts schmecken auch herzhaft, zum Beispiel mit Salami und geriebenem Parmesan.

Foodbloggerin Mareike Winter muss gestehen, dass sie gebackene Donuts viel lieber mag als die frittierte Variante. Und sie dürfen auch mal herzhaft sein.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr