Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wissen So grausam töten japanische Walfänger ihre Beute
Nachrichten Wissen So grausam töten japanische Walfänger ihre Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 30.11.2017
Walfang ist international höchst umstritten. Quelle: dpa
Wellington

Japans Walfang-Flotten schwärmten 2008 bis in die Hoheitsgewässer von Neuseeland aus. Die gelten eigentlich als Schutzgebiete für die Meeressäuger. Die Organisation Sea Sheperd hatte die grausamen Fangmethoden damals in Videos festgehalten. Doch erst in dieser Woche gab die neuseeländische Regierung die Aufnahmen frei. Sie wollte vor neun Jahren keinen Eklat mit Japan provozieren.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stundenlanges Pflügen der Felder, Melken oder Kornmahlen: Die Frauen in der Steinzeit mussten viel harte Arbeit erledigen. Das machte sie so stark, dass Top-Athletinnen aus der heutigen Zeit beim Armdrücken wohl unterliegen würden.

30.11.2017

Hier wird gekocht, gebrutzelt und gebacken: Restaurants bereiten für ihre Gäste leckeres Essen zu – und manchmal wird ihnen dafür ein Stern verliehen. Warum eigentlich?

30.11.2017

Streit gibt es in den verschiedensten Bereichen des täglichen Lebens und nicht immer ist es leicht oder möglich, dass sich die streitenden Parteien einigen und wieder versöhnen können. Die Mediation ist eine immer beliebter werdende und schon sehr häufig angewandte Methode zur Streitschlichtung.

29.11.2017