Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Nachrichten Wissen

Wissen

Eine am Usutu-Virus erkrankte Amsel hockt im Gras.

Welche Auswirkungen hatte der milde Winter? Macht sich die Dürre schon bemerkbar? Die Zahl der Wintervögel hängt von vielen Faktoren ab. Bei der „Stunde der Wintervögel“ sind daher jedes Jahr Menschen zum Zählen aufgefordert. Eine Bilanz.

15.01.2019

Vor 35 Millionen Jahren soll ein 18 Meter langer Wal an der Spitze der Nahrungspyramide gestanden haben. Das Seeungeheuer erlegte sogar Artgenossen. Das fanden Forscher jetzt anhand eines in Ägypten entdeckten Skeletts heraus.

10.01.2019

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Zwei junge Start-ups verkaufen ihre Kinderwagen ausschließlich im Internet. Das spart Geld, lässt mehr Platz für Individualität und passt zum digitalen Zeitgeist. Was unterscheidet sie noch von Markenklassikern im Laden?

10.01.2019

Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken, Fettpolster: Moderatorin Anastasia Zampounidis hat das Böse im Industriezucker erkannt und lässt ihn deshalb weg – hier ein paar ihrer Glücksrezepte.

10.01.2019

Laut Ernährungsreport der Bundesregierung essen die Deutschen gesünder. Aber lange nicht genug, meint TV-Köchin und Unternehmerin Sarah Wiener. Im Interview erklärt sie, was alles dazu gehört.

09.01.2019

Laute Detonationen schon frühmorgens sind in Bayern und Österreich derzeit keine Seltenheit. Ausgebildete Sprengtrupps sind allerorts im Einsatz, um Lawinen künstlich auszulösen – ein lebensgefährlicher Job.

09.01.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bis 2015 waren die USA eigentlich auf einem guten Weg. Doch 2018 verzeichneten ihre CO2-Emissionen laut einer Studie den zweitgrößten Anstieg seit mehr als zwei Jahrzehnten. Schuld ist nicht die Trump-Regierung – zumindest noch.

09.01.2019

Mit dem neuen Jahr kommen die guten Vorsätze. Bei vielen Menschen steht dabei das Abnehmen ganz oben auf dem Plan. Eine Ernährungspsychologin verrät, wie das Vorhaben zum Erfolg wird.

09.01.2019

Auch Väter kämpfen mit Vereinbarkeitsproblemen. Das liegt nicht zuletzt auch an überholten Wertvorstellungen, meint Margit Stamm, Professorin für Erziehungswissenschaft.

09.01.2019

Die vergangene Grippewelle war die stärkste seit Jahren. Ein Grund, warum sich nun so viele Menschen impfen ließen. In Deutschland mussten tausende Dosen Grippe-Impfstoffe importiert werden.

09.01.2019

Meistgelesene Artikel