Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
2°/ -1° Schneeschauer
Nachrichten Wissen

Wissen

Bei einer Ticketreservierungen haben Bahnfahrer Anspruch auf ihren Sitzplatz.

In überfüllten Zügen sparen Sitzplatzreservierungen jede Menge Ärger. Doch was tun, wenn dort bereits ein älterer, gebrechlich wirkender Mensch sitzt? Kann man seinen Platz einfordern?

07:32 Uhr

Wenn Jugendliche in die Pubertät kommen, dann verändert sich vieles. Auch das Thema Sex wird wichtig. Die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (BKE) beantwortet Eltern und Heranwachsenden online Fragen in puncto Sex. Im Interview erzählt Sozialpädagoge Ulric Ritzer-Sachs von seiner Arbeit.

15.11.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Entomologische Verein Krefeld erhält den diesjährigen Biodiversitätspreis für seine Forschung zum Insektensterben. Die Ehrenamtlichen hatten alarmierende Ergebnisse zutage gebracht – doch anfangs war ihre Arbeit höchst umstritten.

15.11.2018

Entscheidend für die Qualität eines Safes ist seine Konstruktion – und sein Gewicht. Das zeigt ein aktueller Test der Stiftung Warentest.

15.11.2018

Wenn die Haut juckt und brennt: Die gemeldeten Fälle von Krätze häufen sich derzeit wieder in Deutschland. Besonders in Kindergärten und Schulen geht die ansteckende Krankheit um. Was man beachten sollte.

15.11.2018

Aus dem Fernsehen verwiesen, im Internet ein Hit: Die Weihnachts-Werbung des britischen Unternehmens Iceland bewegt viele Menschen. Das Anliegen ist ernst.

15.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jedes Jahr im Spät-Herbst leuchten sie wieder: die Laternen. Bastelexpertin Pia Deges plädiert im Interview dafür, Laternen selbst zu machen. Dazu gibt es drei kreative Anleitungen zum Basteln für Kinder.

16.11.2018

Habe ich das so erlebt? Oder ist es gar nicht wahr? Häufig vermischt sich in der Erinnerung an die früheste Kindheit tatsächlich Erlebtes mit Erzählungen.

15.11.2018

Eltern sollten Verhaltensregeln für den Schulweg und die Freizeit festlegen, rät unsere Kolumnistin Rita Salgmann von der Zentralstelle Gewalt, Eigentum, Prävention und Jugendsachen des Landeskriminalamts Niedersachsen.

15.11.2018

Wer ist für das Laub auf der Straße zuständig und wie können Sie Ihr Herbstlaub am besten entsorgen? Alle wichtigen Fragen zum Thema.

15.11.2018

Meistgelesene Artikel