Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Weniger Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt
Nachrichten Wirtschaft Weniger Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 04.12.2015
Jeder Dritte Schoko-Weihnachtsmann wird exportiert. Quelle: Sebastian Kahnert
Köln

handel, Kaufhäuser und Süßwaren-Fachgeschäfte ausgeliefert. Jeder Dritte der hierzulande hergestellten Schoko-Weihnachtsmänner ging in den Export. Besonders beliebt sind deutsche Schoko-Nikoläuse in Österreich, Frankreich und England. Einige von ihnen reisten aber auch in die USA, nach Australien, Indien und Japan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkswagen hat im November in Großbritannien rund 20 Prozent weniger Autos seiner Kernmarke VW verkauft. Die Erstzulassungen sanken im Vergleich zum Vorjahresmonat um 19,99 Prozent, wie der britische Branchenverband SMMT am Freitag mitteilte.

04.12.2015

Kauflustige Verbraucher sind der Konjunkturtreiber - das dürfte nach Ansicht der Bundesbank vorerst so bleiben. Aber auch aus dem Ausland werden wieder stärkere Impulse erwartet. Ein Hoffnungsschimmer: Die Bestellungen von Waren "made in Germany" ziehen wieder an.

04.12.2015

Die Gewerkschaft Verdi hat am Freitag zu einem zweitägigen Streik beim Online-Versandhändler Amazon in Bad Hersfeld aufgerufen. Der Ausstand habe am Morgen mit der Frühschicht begonnen und solle am Samstag bis zum Ende der Spätschicht dauern, teilte die Gewerkschaft mit.

04.12.2015