Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Verizon übernimmt Teile von Yahoo
Nachrichten Wirtschaft Verizon übernimmt Teile von Yahoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:43 08.06.2017
Verizon will mit der Übernahme Google und Facebook angreifen. Quelle: AP
Anzeige
New York

Der Deal im Volumen von 4,5 Milliarden Dollar (rund vier Milliarden Euro) soll vermutlich am kommenden Dienstag abgeschlossen werden. Die Nachrichtenagentur AP erfuhr aus Verhandlungskreisen, dass 15 Prozent der rund 14 000 Arbeitsplätze in einem kombinierten Konzern gekürzt werden sollen. Das entspricht rund 2100 Jobs.

Google und Facebook den Platz streitig machen

Verizon erhofft sich durch die Übernahme, Google und Facebook im lukrativen digitalen Anzeigenmarkt stärker angreifen zu können. Der Konzern muss sich dabei aber gegen eine Reihe anderer Unternehmen behaupten, die in dem Feld den Anschluss hinbekommen wollen.

Von RND/dpa

Endspurt in den Verhandlungen: Die Übernahme des Autoherstellers Opel durch den französischen PSA-Konzern könnte bereits im Sommer über die Bühne gehen. Auch was das Patentrecht an den Opel-Modellen betrifft, hat man eine Lösung gefunden.

08.06.2017

Beim Online-Dienst Airbnb können Reisende private Zimmer von Gelegenheitsvermietern buchen. Nun möchte das Unternehmen kostenlose Schlafplätze für Menschen in Not vermitteln – mit einer ambitionierten Zielmarke.

08.06.2017
Wirtschaft Verbraucherschützer fordern ausbesserungsfähige Technik - Die Reparaturbewegung

Eine Reparatur ist oft teuer und kompliziert. Doch das müsste gar nicht sein, sagen Umwelt- und Verbraucherschützer. Sie fordern das Recht auf Ersatzteile – und reparaturfreundliche Geräte.

08.06.2017
Anzeige