Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Thomas Winkelmann wird neuer Air-Berlin-Chef
Nachrichten Wirtschaft Thomas Winkelmann wird neuer Air-Berlin-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 18.12.2016
Er wird der vierte Vorstandschef in gut fünf Jahren bei der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft: Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin/Frankfurt

Der derzeitige Amtsinhaber Stefan Pichler übergibt die Führung von Deutschlands zweitgrößter Fluglinie am 1. Februar 2017 an den Lufthansa-Manager und früheren Germanwings-Chef Thomas Winkelmann. Das teilte Air Berlin am Sonntag nach einer Aufsichtsratssitzung mit.

Der Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin, Stefan Pichler, muss bei dem kriselnden Unternehmen seinen Hut nehmen. Quelle: dpa

Pichler hatte nach immer höheren Verlusten auf Druck von Air Berlins Haupteigner Etihad zuletzt die Aufspaltung der Gesellschaft eingeleitet. Der Mitteilung zufolge geht er nach knapp zwei Jahren an der Air-Berlin-Spitze auf eigenen Wunsch.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige