Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Strom wird 2016 wieder teurer
Nachrichten Wirtschaft Strom wird 2016 wieder teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 14.11.2015
Deutschlands Stromkunden müssen 2016 vielfach wieder tiefer in die Tasche greifen. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Anzeige
Düsseldorf/Berlin

Das ergab eine erste Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei großen Preisvergleichsportalen. Für den Durchschnittshaushalt (4000 Kilowattstunden) bringt die Erhöhung Mehrkosten von rund 40 Euro im Jahr. Grund sind vor allem gestiegene Umlagen und staatliche Abgaben.

"Nach der kurzen Verschnaufpause 2015 mit einem Rückgang um zwei Prozent läuten einige Versorger jetzt schon wieder die Kehrtwende ein", sagte Jan Lengerke vom Preisportal Verivox.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis dato hat die Abgas-Affäre in den Verkäufen der VW-Kernmarke relativ wenig Bremsspuren hinterlassen. Doch wie lange bleibt das so? Die Stammbeschäftigten müssen laut dem Chef derzeit keine Einschnitte fürchten. Erste Lösungsvorschläge zum Diesel-Problem sollen stehen.

13.11.2015

Am deutschen Aktienmarkt halten sich Anleger zum Wochenschluss zurück. Die Vorgaben aus Asien waren schwach und die mögliche Zinswende in den USA sorgt weiter für Verunsicherung.

13.11.2015

Windräder sorgen für Auftrieb bei der ehemals atomlastigen EnBW. Im Visier haben die Karlsruher auch das Gasgeschäft.

13.11.2015
Anzeige