Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Steuerzahlerbund will Rückzug der Politik aus BER-Aufsichtsrat
Nachrichten Wirtschaft Steuerzahlerbund will Rückzug der Politik aus BER-Aufsichtsrat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 14.11.2015
Dauerbaustelle BER: Der Bund der Steuerzahler fordert einen Rückzug der Politik aus dem Aufsichtsrat des Hauptstadtflughafens. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Berlin/Potsdam
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erhebung der Lkw-Maut auf allen Bundesfernstraßen ist einem Medienbericht zufolge ab 2018 technisch umsetzbar. Der Mautbetreiber Toll Collect habe dem Bundesverkehrsministerium fristgerecht am 10. November ein vom Bund gefordertes Angebot zur technischen Aufrüstung des deutschen Mautsystems eingereicht, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner neuen Ausgabe.

14.11.2015

Bisher war die Rede von einem Wettrennen zwischen den USA und Europa, wenn es um Standards für die zunehmende Digitalisierung der Industrie ging. Inzwischen zeigen sich Annäherungstendenzen.

14.11.2015

Der Flugzeugbauer Airbus hat von der portugiesischen Airline Tap Portugal einen Milliardenauftrag über 53 Flugzeuge erhalten. Die Gesellschaft habe 14 Maschinen des Typs A330-900neo und 39 Maschinen des Typs A320neo bestellt, teilte Airbus am Freitag mit.

14.11.2015
Anzeige