Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Moody's entzieht Finnland Spitzenbewertung
Nachrichten Wirtschaft Moody's entzieht Finnland Spitzenbewertung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.06.2016
Die Einschätzung der Kreditwürdigkeit von Finnland ist um eine Stufe auf «Aa1» gesenkt worden. Quelle: Andrew Gombert/Archiv
London

Finnland stehe vor spürbaren wirtschaftlichen Herausforderungen, hieß es zur Begründung. Die Wirtschaftsleistung des Landes könnte sich in den kommenden Jahren abschwächen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Notleidende Milchbauern sollen Geld bekommen - doch die Probleme wird das auf Dauer nicht lösen, glauben die Landwirte. Nur wenn weniger Milch auf den Markt komme, sei ein Ende der Tiefpreise in Sicht.

04.06.2016

Das kleine Luxemburg mit gut 500 000 Einwohnern hat Großes vor: Es will beim Weltraum-Bergbau ganz vorn dabei sein. Eine erste Mission ins All soll bereits in den nächsten drei Jahren starten.

03.06.2016

Übertriebene Milde mit Europas Schuldenstaaten? Eurogruppenchef Dijsselbloem entfacht eine alte Debatte wieder neu. Bald stehen wichtige Entscheidungen an.

03.06.2016