Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Mittelstandspreis für sächsische Unternehmen
Nachrichten Wirtschaft Mittelstandspreis für sächsische Unternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 09.09.2015
Anzeige

Der Mittelstand im Freistaat stehe für Kreativität und Tatkraft, erklärte Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) anlässlich der Verleihung. Dem Engagement der Unternehmer sei es zu verdanken, dass Sachsen im Wettbewerb so stark aufgestellt sei.

Die sächsischen Preisträger kommen in diesem Jahr aus dem mittelsächsischen Mittweida (Acsys Lasertechnik), dem vogtländischen Muldenhammer (IK Elektronik) und dem nordsächsischen Schkeuditz (Vollack GmbH), wie die Stiftung mitteilte. Vor 450 geladenen Gästen wurden in Dresden zudem Unternehmen aus Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Aus den Ländern waren nach Angaben der Stiftung 224 Vorschläge eingegangen. Der undotierte Preis wird seit 1995 bundesweit vergeben.

Aus den Dresdner Neuesten Nachrichten vom 08.09.2014

DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Umweltverbände haben Strafanzeige gegen den Energiekonzern Vattenfall wegen zu hoher Eisenwerte in Spree-Zuflüssen gestellt. Die Anzeige wurde am Freitag an die Staatsanwaltschaft Cottbus geschickt, wie Greenpeace und BUND Brandenburg mitteilten.

09.09.2015

Bauland in Sachsen wird immer teurer. Im Schnitt zahlten Häuslebauer im Vorjahr 35,64 Euro pro Quadratmeter, teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag mit.

09.09.2015

Sachsens Mittelstand soll sich besser vor Cyberkriminalität schützen und erhält dazu Beistand vom Freistaat. Ein entsprechendes Beratungsprogramm zur IT-Sicherheit gehört zu den Förderschwerpunkten des Freistaates, über die Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) am Dienstag informierte.

09.09.2015
Anzeige