Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Leipzig zum Genießen: Video-Rundgang über die Messe Le Gourmet 2011
Nachrichten Wirtschaft Leipzig zum Genießen: Video-Rundgang über die Messe Le Gourmet 2011
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 09.09.2015

Cornelia Haugk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Gewinneinbruch in diesem Jahr sucht der Leipziger Importeur Verbundnetz Gas (VNG) nach Auswegen. „Die gesamte Branche, aber insbesondere die Gasimporteure, kämpfen mit schwierigen Rahmenbedingungen“, sagte Karsten Heuchert, Vorstandsvorsitzender der VNG, im Interview mit der Leipziger Volkszeitung (Sonnabend-Ausgabe).

09.09.2015

Die Schweizer Wirtschaft ist nach den Vereinigten Staaten der zweitgrößte ausländische Investor im Freistaat. Das sagte gestern Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) aus Anlass der Investitionsentscheidung des Logistikkonzerns Kühne + Nagel, der im Güterverkehrszentrum (GVZ) im Norden Leipzigs ein neues Hochregallager errichten will.

09.09.2015

Mit der symbolischen Übergabe eines silbernen Schlüssels ist in Freiberg offiziell das Helmholtz-Institut für Ressourcentechnologie gegründet worden. „Das neue Institut ist zentraler Teil der nationalen Rohstoffstrategie“, sagte Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) bei dem Festakt am Montag.

09.09.2015