Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Kaum Fortschritte im Kampf gegen Langzeitarbeitslosigkeit
Nachrichten Wirtschaft Kaum Fortschritte im Kampf gegen Langzeitarbeitslosigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 03.11.2015
Der Studie zufolge haben Jobsucher, die seit mindestens einem Jahr ohne Arbeit sind, kaum vom Job-Boom der vergangenen Jahre profitiert. Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Nürnberg

r.

Zuletzt stärker gesunken sei die Zahl der Langzeitarbeitslosen 2009; seitdem verharre sie bei gut einer Million, berichteten die Nürnberger Arbeitsmarktforscher. 2014 waren im Schnitt 1,08 Millionen Männer und Frauen länger als ein Jahr ohne Job. Auch blieben Langzeitarbeitslose inzwischen im Schnitt länger erwerbslos als früher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Oktober verbuchen fast alle deutschen Fahrzeughersteller steigende Verkaufszahlen. Nur einer steht im Minus.

03.11.2015

Klare Ansage von der Wirtschaft: Statt über Worte wie "Transitzonen" zu streiten, sollten Union und SPD die Flüchtlingskrise effizient lösen. Für Deutschland bleibt der Industrieverband BDI optimistischer als andere Ökonomen. Merkel wirbt weiter für eine europäische Lösung.

03.11.2015

Die Lufthansa bekommt keine Ruhe in die eigenen Reihen. Nach den Piloten schicken sich nun die Flugbegleiter an zu streiken. Und auch das Bodenpersonal zeigt sich bei den Betriebsrenten kampfbereit.

03.11.2015
Anzeige