Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft BMW überrascht mit Gewinnsprung
Nachrichten Wirtschaft BMW überrascht mit Gewinnsprung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 20.04.2017
Vor allem in China laufen die Geschäfte für den bayerischen Autobauer derzeit hervorragend. Quelle: dpa
Anzeige
München

Die wichtigsten Gründe für diesen Sprung seien positive Bewertungseffekte, etwa durch die Beteiligung neuer Investoren am Kartendienst Here, sowie ein höherer Gewinn in China, teilte BMW am Donnerstag in München mit.

Die Gewinnmarge im Autogeschäft lag mit 9,0 Prozent im Zielkorridor – etwas unter der Marge im ersten Quartal des Vorjahrs, aber leicht über der Marge des Vorjahrs insgesamt. Im laufenden Jahr strebt BMW unverändert einen leichten Zuwachs beim Konzernergebnis vor Steuern sowie zwischen 8 und 10 Prozent Rendite im Autosegment an.

Von RND/dpa

Die Zinsflaute macht Banken und Sparkassen zu schaffen. Sie drehen an der Gebührenschraube. Verbraucherschützer wollen die Geldautomaten-Gebühren nicht hinnehmen und ziehen vor Gericht.

20.04.2017

Die Online-Handelsplattform Ebay ist weiterhin beliebt: Allein in den vergangenen drei Monaten stiegen Nutzerzahl und Umsatz deutlich. Die Aktie gerät dennoch unter Druck – denn die Anleger hatten auf einen optimistischeren Geschäftsausblick gehofft.

20.04.2017
Wirtschaft Bericht zur Finanzmarktstabilität - IWF: Europas Bankensystem birgt Risiken

Deutschland ist stolz auf seine vielfältige Bankenwelt. Kleine Sparkassen und Volksbanken leisten Dienst am Kunden vor Ort. Doch die vergleichsweise geringe Größe der Institute birgt Risiken, besonders wenn die Zinsen niedrig sind.

19.04.2017
Anzeige