Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft BMW-Absatz wächst deutlich
Nachrichten Wirtschaft BMW-Absatz wächst deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 10.12.2015
BMW spürt eine starke Nachfrage in Märkten von Nord Amerika bis Asien. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
München

Die Nachfrage legte in Amerika und Asien leicht, in Europa kräftig zu.

Mit weltweit rund 197 500 ausgelieferten Autos der Marken BMW und Mini habe das Unternehmen einen neuen November-Absatzrekord erzielt. Seit Januar habe es damit bereits etwas mehr als 2 Millionen Fahrzeuge verkauft - fast so viel wie im Jahr 2014 insgesamt.

Konkurrent Daimler war im November gut 9 Prozent gewachsen und hatte 172 800 Autos der Marken Mercedes und Smart verkauft. Audi legt seine Absatzzahlen am Freitag vor. Der Absatz von BMW sei dank neuer Modelle Fahrzeuge in diesem Jahr durchgängig stabil gewachsen. Vom Elektroauto i3 habe der Konzern in diesem Jahr bisher gut 21 000 verkauft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Luftfahrtbranche strotzt nach mauen Jahren vor Optimismus. Dank des billigen Kerosins könnten Fluggesellschaften in diesem und im nächsten Jahr mit so viel Gewinn rechnen wie noch nie, teilte der Weltluftfahrtverband IATA in Genf mit.

10.12.2015

Der weltgrößte Reisekonzern Tui legt heute die ersten Jahreszahlen seit der Komplettfusion mit seiner britischen Tochter Tui Travel vor. Der aus der Verschmelzung mit der früheren Veranstalter-Sparte hervorgegangene Branchenriese aus Hannover war zuletzt trotz des harten Konkurrenzkampfs zuversichtlicher für sein Geschäft mit dem Urlaub.

10.12.2015

Mehr als einen Monat trug VW die Zahl von 800 000 Autos mit falschen Angaben zum Klimakiller CO2 vor sich her. Am Ende wohl weitgehend grundlos: Die "Unregelmäßigkeiten" sollen weniger umfassend sein.

09.12.2015
Anzeige