Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt im Juni auf 2,4 Millionen
Nachrichten Wirtschaft Arbeitslosenzahl sinkt im Juni auf 2,4 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:13 30.06.2017
Die Arbeitslosenquote sank im Juni auf 5,5 Prozent. Quelle: dpa
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni um 25 000 auf 2,473 Millionen gesunken. Damit gab es 142 000 Erwerbslose weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit am Freitag in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Punkte auf 5,5 Prozent.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach langem Ringen einigen sich die EU-Staaten auf die Schaffung neuer Standards für alle Nahrungsmittel aus ökologischem Anbau. Doch was genau wurde vereinbart? Ein Überblick.

29.06.2017

Beim Zughersteller Bombardier Transportation könnte jeder vierte Arbeitsplatz in Deutschland wegfallen. Der Konzern kündigte an, in den nächsten drei Jahren bis zu 2.200 seiner Arbeitsplätze hierzulande zu streichen – trotz schwarzer Zahlen.

29.06.2017

Die Vorstellung des neuen Polo hat es gerade erst in Erinnerung gerufen: Volkswagen baut auch Autos. Aber schon haben Abgasskandal und Juristen den Konzern wieder in ihren Fängen. Vor allem für die Kunden ist die Lage unübersichtlich. Wie ist der aktuelle Stand?

29.06.2017
Anzeige