Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Wirtschaft Airbus erhält Milliardenauftrag von portugiesischer Airline
Nachrichten Wirtschaft Airbus erhält Milliardenauftrag von portugiesischer Airline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 14.11.2015
Ein Airbus 320 der Fluggesellschaft TAP Portugal am Flughafen Schönefeld in Berlin. Quelle: Bernd Settnik/Archiv
Lissabon

t. Laut Listenpreis hat die Bestellung einen Wert von knapp acht Milliarden Euro - allerdings sind in der Branche Mengenrabatte üblich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Stopp der Flüge aus Russland und Großbritannien trifft die ägyptische Tourismusindustrie hart. Die Hoffnungen ruhen auf Urlaubern aus anderen Ländern - zum Beispiel aus Deutschland.

14.11.2015

Deutschlands Stromkunden müssen 2016 vielfach wieder tiefer in die Tasche greifen. Nur wenige Anbieter senken leicht die Preise, mehrere Versorger haben dagegen für das nächste Jahr schon Erhöhungen um durchschnittlich gut drei Prozent angekündigt.

14.11.2015

Bis dato hat die Abgas-Affäre in den Verkäufen der VW-Kernmarke relativ wenig Bremsspuren hinterlassen. Doch wie lange bleibt das so? Die Stammbeschäftigten müssen laut dem Chef derzeit keine Einschnitte fürchten. Erste Lösungsvorschläge zum Diesel-Problem sollen stehen.

13.11.2015