Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Modeschöpferin Donatella Versace kommt während der Fashion Week in Mailand auf den Laufsteg.

Erst im letzten Jahr hatte die Modegruppe Michael Kors die Schuhmarke Jimmy Choo übernommen, jetzt steht das Unternehmen offenbar vor dem nächsten Milliarden-Deal. Diesmal auf dem Einkaufszettel: das italienische Modehaus Versace.

17:06 Uhr

Das US-Justizministerium geht einem Tweet von Tesla-Chef Elon Musk nach. Darin hatte er angekündigt, Tesla von der Börse nehmen zu wollen. „Finanzierung gesichert“, hieß es. Nun wird untersucht, ob es sich um Kursmanipulation handelt.

19.09.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Der Handelsstreit zwischen den USA und China geht in eine neue Runde: Nachdem US-Präsident Donald Trump neu Strafzölle auf chinesische Produkte angekündigt hat, revanchiert sich nun Peking.

18.09.2018

Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht – die EU weitet ihre Ermittlungen gegen Volkswagen, Daimler und Co. aus.

18.09.2018

Audi rüstet sich für die Zukunft. Der E-Tron ist ein SUV und bietet Platz für fünf Personen. Das erste vollelektrische Serienmodell von Audi hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Die Reichweite einer Akkuladung soll einige Hundert Kilometer betragen.

18.09.2018

Warenrückruf bei Aldi Nord: Die Firma Tillmann's Convenience GmbH nimmt das Produkt „TK Skandinavic's Köttbullar“ zurück. Grund sind mögliche Fremdkörper im Produkt.

17.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Rund 6000 Einsatzkräfte waren vor rund einer Woche bei der ersten bundesweiten Mindestlohn-Kontrolle im Einsatz. Nun hat der Zoll ein Ergebnis vorgelegt. Demnach wurden bei fast jedem zehnten überprüften Unternehmen Schummeleien festgestellt.

17.09.2018

Nächste Runde im milliardenschweren Musterverfahren zum VW-Abgas-Skandal. Dabei lieferten sich Volkswagen-Vertreter und Anleger einen heftigen Schlagabtausch, der Vorwurf: der Autobauer verniedliche kriminelles Handeln.

17.09.2018

Verbraucher in Europa müssen sich bald wieder an neue Geldscheine gewöhnen. In Frankfurt wurde nun die zweite Generation der 100- und 200-Euro-Scheine vorgestellt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

17.09.2018

Ostdeutschland nähert sich dem Westen des Landes wirtschaftlich an. In den vergangenen Jahren stockte dieser Wandel allerdings, unter anderem durch die Folgen des Demographischen Wandels.

17.09.2018

Meistgelesene Artikel