Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Noch mehr Fahrgäste? Mancher Zug ist schon heute überfüllt (Archivfoto).

Der Verkehrsminister schlägt vor, die Mehrwertsteuer auf Bahntickets zu senken. Der Chef der Deutschen Bahn hat schon ausgerechnet, welchen Effekt das haben könnte.

13:12 Uhr

Der Trend geht zu Fahrzeugen mit elektrischem Antrieb. Und was traditionelle Autobauer verzweifeln lässt, beflügelt die Geschäfte von Batterieherstellern. Akasol geht davon aus, seinen Umsatz 2019 zu verdreifachen.

15.04.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Einzelhandel oder Logistik – was bei Amazon nach einer theoretischen Frage klingt, hat beim Tarifvertrag konkrete Auswirkungen auf den Lohn der Beschäftigten. Die Gewerkschaft Verdi ruft deshalb erneut zu Streiks auf.

15.04.2019

Wer Häuser, Wohnungen und Aktien besitzt, konnte sein Vermögen in den vergangenen Jahren mehren. An vielen Menschen in Deutschland geht der Boom allerdings vorbei.

15.04.2019

Jahrelang hat die Staatsanwaltschaft im Dieselskandal ermittelt, jetzt schlägt sie zu: Der frühere VW-Chef Martin Winterkorn wird angeklagt. Ihm drohen lange Haft und weitere Klagen – auch, weil die Ermittler einer zentralen Angabe von VW nicht trauen.

15.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Diesel-Skandal Anklage gegen den früheren VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn erhoben. Unter anderem geht es um den Vorwurf des schweren Betruges, dem sich auch weitere Manager nun stellen müssen.

15.04.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ihre ICEs und ICs bereiten der Deutschen Bahn (DB) weiter Probleme. In den ersten drei Monaten dieses Jahres hat das Unternehmen 900 Fernzüge ersatzlos streichen müssen – etwa ein Prozent des Angebots.

16.04.2019

In der Affäre um Manipulationen bei der Abgasreinigung von Dieselautos steht nun eine Mercedes-Baureihe unter Verdacht. Mit einem Trick soll der Grenzwert für Stickoxide bei der Prüfung eingehalten worden sein.

14.04.2019

Volkswagen hat einen radikalen Sparkurs eingeschlagen – und der macht auch vor den Bürodruckern nicht Halt: Farbausdrucke soll es nur noch in Ausnahmefällen geben.

14.04.2019

Vor einigen Monaten zählte sich Friedrich Merz zur „gehobenen Mittelschicht“, nun ist er an einem einzigen Tag um knapp sechs Millionen Euro reicher. So hat das geklappt.

12.04.2019

Meistgelesene Artikel