Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -1° Schneeschauer
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Das Logo des Automobilherstellers VW (Symbolfoto).

Bislang zahlt VW Umtauschprämien für ältere Diesel lediglich in 15 Intensivstädten. Nun will das Unternehmen das Angebot auf ganz Deutschland ausweiten.

17:32 Uhr

Die Gewerkschaften erhöhen den Druck auf den Kraftwerksbetreiber Uniper: Bei Warnstreiks am Mittwoch legten rund 1200 Beschäftigte an elf Standorten ihre Arbeit nieder. Die Streiks im offenen Tarifkonflikt führten dazu, dass bundesweit mehrere Kraftwerke nicht am Netz waren.

16.01.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Thüringer Landkreis Schmalkalden-Meiningen hat sich eine öffentliche Rüge des Deutschen Werberats eingefangen. Hintergrund ist der Werbespruch „prachtregion.de“ auf den Hosen von Sportlerinnen.

16.01.2019

Viele Faktoren bedrohen den Wohlstand: Forscher der Weltwirtschaftsforums zeichnen ein dramatisches Bild der Wirtschaftswelt. Und

16.01.2019

Die Preise sind in Deutschland so stark gestiegen wie zuletzt im Jahr 2012. Dramatische Folgen hat das für Sparer.

16.01.2019

Überraschend kam das Nein des britischen Unterhauses zum Brexit-Abkommen mit der EU nicht. Die Gefahr eines ungeregelten Austritts Großbritannien bleibt bestehen. Der Insel droht eine Rezession – die auf den Kontinent übergreifen könne, warnen Experten.

16.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bio ist in: Die Zahl der Eier, die aus ökologischer Erzeugung stammen, haben sich in den vergangenen zehn Jahren verdreifacht. Die meisten Eier werden aber nach wie vor konventionell hergestellt.

16.01.2019

Das Schneechaos in Süddeutschland und Österreich macht jetzt auch der Tourismusbranche zu schaffen: Die einzelnen Skigebiete verzeichnen teils bis zu 50 Prozent weniger Tagesgäste. Die Unsicherheit bei den Urlaubern ist groß.

15.01.2019

Hunderttausende Reisende sind von Flugausfällen und Verspätungen betroffen: An acht deutschen Flughäfen – darunter der größte Airport des Landes – legt das Sicherheitspersonal heute die Arbeit nieder.

15.01.2019

Millionen Kunden verlassen sich auf Bewertungen beim Online-Portal Amazon. Aber was haben diese mit der tatsächlichen Qualität der Produkte zu tun? Eine Studie der TU Dortmund hat dies nun untersucht.

15.01.2019

Meistgelesene Artikel