Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Nachrichten Wirtschaft

Wirtschaft

Pappbraun war gestern: Bald könnten die Amazon-Pakete auch in Deutschland bunt bedruckt sein.

Der Versandriese Amazon hat sich eine neue Möglichkeit ausgedacht, Geld zu verdienen: Er druckt personalisierte Werbung auf die sonst braunen Pakete. Ein Pilotprojekt ist nun in den USA gestartet. Mit weitreichenden Möglichkeiten.

21.09.2018
Anzeige

Wer Mietrückstände hat, kann vom Vermieter sowohl die ordentliche als auch die fristlose Kündigung erhalten. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Dies gilt auch, wenn die ausstehende Beträge nachgezahlt wurden.

19.09.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sonnig und warm – so mögen es die Trauben an den Rebstöcken. Das zeigt sich ersten Schätzungen zufolge bei der Erntemenge in diesem Jahr. Doch nicht nur darüber freuen sich die Winzer.

19.09.2018

Im Koalitionsvertrag hatten sich Union und SPD darauf geeinigt, Rüstungsexporte an Staaten, die „unmittelbar“ am Krieg im Jemen beteiligt sind, zu stoppen – trotzdem gehen die Genehmigungen für Waffenlieferungen weiter.

19.09.2018

Die Buchhandelskette Thalia hat angekündigt, in den nächsten drei Jahren alle Geschäfte neu zu gestalten. Sie sollen zu Begegnungsorten werden. So will die Kette den Leserschwund stoppen.

19.09.2018
Anzeige

Nicht allein die Autofahrer fürchten Diesel-Fahrverbote in Städten – in der Transportbranche herrscht dieselbe Sorge. Also soll auch der Lieferverkehr elektrisch rollen, und möglichst voll vernetzt. Jetzt zeigt die IAA Nutzfahrzeuge, wie das aussehen soll. Die Messe-Highlights im Überblick.

19.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Berater der Bundesregierung erwarten nicht mehr, dass bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren werden. Stattdessen sei das Jahr 2022 realistischer, heißt es im Fortschrittsbericht der Nationalen Plattform Elektromobilität.

19.09.2018

Das US-Justizministerium geht einem Tweet von Tesla-Chef Elon Musk nach. Darin hatte er angekündigt, Tesla von der Börse nehmen zu wollen. „Finanzierung gesichert“, hieß es. Nun wird untersucht, ob es sich um Kursmanipulation handelt.

19.09.2018

Der Handelsstreit zwischen den USA und China geht in eine neue Runde: Nachdem US-Präsident Donald Trump neu Strafzölle auf chinesische Produkte angekündigt hat, revanchiert sich nun Peking.

18.09.2018

Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht – die EU weitet ihre Ermittlungen gegen Volkswagen, Daimler und Co. aus.

18.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige