Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Glassplitter
Der Pharmakonzern Merz ruft rund 31.000 Flaschen seines Hustensafts Tetesept zurück.

Der Arzneimittelhersteller Tetesept Pharma ruft vorsorglich einen Hustensaft mit Haltbarkeitsdatum Februar 2020 zurück. Der Grund: Bei der Abfüllung könnten Glassplitter in die Flaschen gelangt sein.

mehr
Abgas-Skandal
238.000 VW-Dieselwagen in den USA sind bereits zurückgenommen worden.

Volkswagen macht beim Entschädigungsprogramm für vom Abgas-Skandal betroffene US-Kunden rasche Fortschritte. Bereits die Hälfte der Rücknahmen sei bereits abgewickelt, heißt es aus den USA.

mehr
Ab September
Bald auch Elektro-Lastwagen: Tesla-Chef Elon Musk.

Mitte 2016 kündigte Tesla-Chef Elon Musk in seinem „Master Plan zwei“ den Bau elektrischer Lastwagen und Busse an – bereits in diesem Herbst soll nun das erste Modell vorgestellt werden. Und der schillernde Tech-Unternehmer hat langfristig noch viel mehr vor.

mehr
Gerichtsurteil
Wer beim Rundfunkbeitrag in Rückstand ist, dem kann demnächst der Betrag über sein Steuerguthaben abgezogen werden.

Säumige Rundfunkbeitragszahler müssen künftig damit rechnen, dass die fälligen Summen mit ihren Steuerguthaben verrechnet werden.

mehr
Rekord-Reichtum
Die mickrigen Zinsen machen Anlegern zu schaffen. Und dennoch häufen Privathaushalte in Deutschland in Summe immer mehr Vermögen an.

Die Deutschen parken hunderte Millionen Euro auf Sparkonten, obwohl es dafür längst keine Zinsen mehr gibt. Ihr Geldvermögen vermehrt sich gleichwohl stetig und hat nun den Rekordstand von rund 5586 Milliarden Euro erreicht. Der Reichtum ist allerdings ungleich verteilt.

mehr
Preisauftrieb in Deutschland
Das Statistische Bundesamt hat neue Zahlen zur Jahresteuerungsrate veröffentlicht.

Der Preisauftrieb in Deutschland schwächt sich deutlich ab: Nach dem Vier-Jahres-Hoch im Februar rutscht die Inflationsrate im März deutlich unter die Zwei-Prozent-Marke. Ökonomen gehen davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt.

mehr
Roter Umschlag
Diese Straßenkünstlerin in Hamburg macht Werbung für die Sozialwahl.

Bald liegen wieder die roten Umschläge für die Sozialwahl im Briefkasten. Was kaum einer weiß: Es ist die drittgrößte Wahl in Deutschland – nach der Bundestagswahl und der Europawahl. Doch was ist die Sozialwahl überhaupt und was wird da gewählt?

mehr
Massive Verluste
Satoshi Tsunakawa, Toshiba-Chef: Im ersten Quartal 2017 hat Toshiba einen Verlust von umgerechnet 4,7 Milliarden Euro eingefahren.

Der japanische Elektronik-Konzern Toshiba war mal ein Gigant. In Sachen TV-Technik und Waschmaschinen galt der Konzern lange als Vorreiter. Damit ist es längst vorbei. Im Gegenteil: Nach weiteren Milliardenverlusten droht Toshiba das Aus.

mehr
Seit 1960er Jahren

Die „Amerika zuerst“-Politik von Donald Trump provoziert Konflikte mit wichtigen Wirtschaftspartnern wie Deutschland. Wo das enden kann, zeigt die „Chicken Tax“ – eine skurrile Altlast aus einem Handelsstreit, der schon über ein halbes Jahrhundert zurückliegt.

mehr
Börsenwert
Beliebt an der Börse – trotz Dauerverlusten: Das Elektroauto-Start-up Tesla.

Einen Gewinn hat Tesla noch nie gemacht, die Verluste gehen in die Milliarden. Auch die Verkaufszahlen sind im Vergleich zur Konkurrenz wie GM und Ford enttäuschend. Trotzdem ist das Elektroauto-Start-up nun – gemessen am Börsenwert – der wertvollste US-Autohersteller.

mehr
Discounter

Deutschlands Discounter setzen immer öfter auf ungewöhnliche Werbeaktionen: Vom Pop-up-Store auf Edel-Einkaufsstraßen bis zu Mini-Restaurant auf einem belebten Platz ist alles recht, was Aufmerksamkeit garantiert. Jetzt eröffnet Aldi-Süd ein eigenes Bistro – mitten in Köln.

mehr
An Maersk

Die EU-Kommission hat den Verkauf der Reederei Hamburg Süd an den dänischen Konzern Maersk gebilligt. Auflage ist allerdings, dass sich Hamburg Süd von mehreren Handelsrouten zurückzieht.

mehr

Aktien Tops & Flops

MERCK 107,17 +2,66%
DT. BÖRSE 86,96 +0,91%
FMC 81,76 +0,81%
CONTINENTAL 201,05 -2,60%
RWE ST 15,41 -1,48%
MÜNCH. RÜCK 187,32 -0,58%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 130,87%
Crocodile Capital MF 125,99%
Morgan Stanley Inv AF 118,87%
Polar Capital Fund AF 112,84%
Stabilitas PACIFIC AF 106,74%

mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr