Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Wirtschaft
Ohne Trumps USA
Im Februar unterschrieben die Vertreter der Staaten die Transpazifische Partnerschaft.

Im Januar erteilte US-Präsident Donald Trump dem größten Freihandelsabkommen der Welt eine Absage. Jetzt wollen die verbleibenden elf Staaten die Transpazifische Partnerschaft retten – ohne die USA.

mehr
Digitalwährung
Der Wert eines Bitcoins ist erstmals auf über 2000 Dollar gestiegen.

Premiere in der noch jungen Geschichte der Digitalwährung: Erstmals knackte der Wert eines Bitcoin die 2000-Dollar-Marke – und ist damit weitaus wertvoller als Gold. Doch Experten raten von der virtuellen Währung als Geldanlage ab.

mehr
Logistikbranche
Nicht mehr nur Privatfahrten: Uber hat eine App für Frachttransporte herausgebracht.

Bei Uber in den USA können sich jetzt auch Lkw-Fahrer anmelden, um von App-Nutzern für Frachttransporte gebucht zu werden. Die Pläne für selbstfahrende Trucks müssen hingegen erst einmal warten.

mehr
Iranischer Präsident
Hassan Ruhani hat am Samstag die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen.

Am Samstag hat Amtsinhaber Hassan Ruhani die Präsidentschaftswahl im Iran gewonnen. Wirtschaftsexperten werten den Wahlsieg als „hoffnungsvolles Zeichen“ für den Handel zwischen Deutschland und dem Gottesstaat.

mehr
IT-Experte

Der groß angelegte Cyberangriff vergangene Woche könnte viele Firmen aufrütteln, so ein Experte. Denn nach wie vor sei die Bereitschaft, Geld für IT-Sicherheit in die Hand zu nehmen, gering.

mehr
Peking

Audi hat nach eigenen Angaben den belastenden Konflikt mit seinen Händlern in China gelöst. „Der Streit ist beigelegt“, sagte Vertriebschef Dietmar Voggenreiter. Eine Vereinbarung mit „Eckpfeilern“, wie die künftige Zusammenarbeit aussehen soll, sei unterzeichnet worden.

mehr
Fernsehen übers Internet
Auf dem Tablet, dem Handy oder verbunden mit dem TV-Gerät: Das Streaming macht Fernsehen mobil.

Mit dem Ende des kostenlosen DVB-T-Empfangs bekommt das Fernsehen übers Internet neuen Zulauf. Die Online-Dienste funktionieren zu Hause genauso wie mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Das ist unkompliziert – allerdings brauchen Nutzer eine gute Internetverbindung. Und für die privaten Sender muss man trotzdem zahlen. Fünf Anbieter im Test.

mehr
Erhebliche Störungen
O2 ist vom WannaCry-Angriff hart getroffen worden.

Der WannaCry-Angriff hat den Mobilfunkbetreiber O2 hart getroffen: Aus Sicherheitsgründen wurde der Kundendienst komplett abgeschaltet. Außerdem kommt es zu erheblichen Netzstörungen, die jedoch einen anderen Grund haben.

mehr
Kartellentscheidung
Edeka wird zukünftig mit der hamburgischen Drogeriekette Budnikowsky zusammenarbeiten, um den Markt aufzumischen.

Nach der Schlecker-Pleite sind die Anteile des einstigen Marktführers der Drogeriebranche zu dm und Rossmann gewandert. Nun will auch Edeka in dieser Sparte mitmischen.

mehr
Modernisierung und Ausbau
Rosneft-CEO Igor Setchin

Der russische Ölkonzern Rosneft will in den kommenden fünf Jahren rund 600 Millionen Euro in Deutschland investieren. Es soll um die Modernisierung von Raffinerien höhere Sicherheits- und Umweltstandards gehen.

mehr
US-Handelskammer

Spätestens seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten liegt TTIP auf Eis. Die amerikanische Handelskammer sieht dennoch Chancen für ein Freihandelsabkommen – notfalls auf Umwegen. Auch in Europa sind die Hürden für TTIP gestiegen.

mehr
Volkswagen-Chef
Volkswagen-Chef Matthias Müller wünscht sich ein schnelles Ende der Ermittlungen gegen ihn: Diese würden nur Unsicherheit in den Konzern bringen.

VW-Konzernchef Matthias Müller hat den Verdacht der Marktmanipulation an der Börse im Zusammenhang mit der Dieselaffäre persönlich zurückgewiesen. „Wir sind überzeugt, dass wir alle kapitalmarktrechtlichen Publizitätspflichten ordnungsgemäß und verantwortungsvoll erfüllt haben“, sagte Müller dem „Handelsblatt“.

mehr

Aktien Tops & Flops

LINDE 169,21 +1,84%
INFINEON 19,50 +1,38%
DT. BÖRSE 90,51 +0,84%
DAIMLER 65,67 -1,70%
DT. BANK 17,00 -1,12%
HEID. CEMENT 82,71 -0,91%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 141,82%
Crocodile Capital MF 117,54%
Polar Capital Fund AF 106,48%
Fidelity Funds Glo AF 103,84%
BlackRock Global F AF 102,35%

mehr

  • Onlineabo

    "DNN-Exklusiv" heißt das Online-Premiumangebot der Dresdner Neuesten Nachrichten, das Sie überall und rund um die Uhr nutzen können - zus... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Magicpaper
    Magicpaper

    Wenn Sie an Beiträgen in der gedruckten DNN das Handy-Symbol entdecken, stehen ab sofort mithilfe der Magicpaper App zusätzliche digitale Inhalte f... mehr