Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Trump denkt an Rückkehr zum Klimaabkommen
Nachrichten Politik Trump denkt an Rückkehr zum Klimaabkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 11.01.2018
US-Präsident Donald Trump Quelle: AP
Paris

Er wiederholte seine Behauptung, die unter Ex-Präsident Barack Obama geschlossene Vereinbarung habe die Vereinigten Staaten „sehr unfair“ behandelt.

Im vergangenen Jahr hatte Trump angekündigt, dass die USA aus dem Klimaschutzabkommen austreten werden. Mehrfach hatte er die Erderwärmung als Schwindel bezeichnet. Dieser sei von den Chinesen erfunden worden, um der US-Wirtschaft zu schaden.

Solberg dagegen betonte nach dem Treffen mit Trump, Norwegen stehe weiterhin zu dem Klimapakt. Zudem sagte sie, die Vereinbarung würde amerikanischen Unternehmen helfen.

Von RND/dpa