Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Seehofer wusste von Schmidts Glyphosat-Votum
Nachrichten Politik Seehofer wusste von Schmidts Glyphosat-Votum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 28.11.2017
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) Quelle: dpa
München

Seehofer habe in einer Sitzung des bayerischen Kabinetts am Dienstag deutlich gemacht, dass er schon vorab von Schmidts geplanter Zustimmung wusste, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in München am Dienstag übereinstimmend von mehreren Teilnehmern der Sitzung. Mit seiner Zustimmung auf EU-Ebene hatte sich Schmidt über den Widerstand der SPD hinweggesetzt - und damit heftigen Streit in der geschäftsführenden Bundesregierung ausgelöst. Der Vorgang belastet auch die Überlegungen zu einer Neuauflage der großen Koalition.

Von RND/dpa