Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Prokurdische Politiker festgenommen
Nachrichten Politik Prokurdische Politiker festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 12.12.2016
Bei den beiden Anschlägen in Istanbul wurden mindestens 38 Menschen getötet und mehr als 150 verletzt. Quelle: AFP
Anzeige
Ankara

Bei den landesweiten Einsätzen seien unter anderem die HDP-Chefs in Istanbul und Ankara in Gewahrsam genommen worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Montag. Den insgesamt 118 Verdächtigen werden demnach Verbindungen zur verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) zur Last gelegt.

Mehr dazu in Kürze.

Von afp/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zuerst telefoniert Donald Trump mit Taiwans Präsidentin, dann stellt der künftige US-Präsident auch noch die Ein-China-Politik in Frage: Mit seiner unberechenbaren Gangart hat er das kommunistische Land gegen sich aufgebracht. Chinas Staatsmedien werfen Trump vor, dass er so wenig über Diplomatie wisse „wie ein Kind“.

12.12.2016

Das hat es in Deutschland so auch noch nicht gegeben: Der Lehrerverband kritisiert die Inflation von Einser-Schulabschlüssen. Gute Zeugnisse seien keine Frage der Leistung, sondern der Schwäche der Schulen.

12.12.2016

Schneller Wechsel an der Regierungsspitze in Neuseeland: Eine Woche nach dem überraschenden Rücktritt von Premier Key übernimmt sein Finanzminister English die Regierungsgeschäfte.

12.12.2016
Anzeige