Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Merkel stimmt sich mit Ministern über Kampf gegen den IS ab
Nachrichten Politik Merkel stimmt sich mit Ministern über Kampf gegen den IS ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 26.11.2015
Kanzlerin Merkel und Außenminister Steinmeier sprechen im Bundestag in Berlin. Quelle: Thalia Engel
Anzeige
Berlin

Neben Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) dürften an der Sitzung im Kanzleramt unter anderem auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sowie Innenminister Thomas de Maizière (CDU) teilnehmen.

Um 17.00 Uhr sollen die Koalitionsfraktionen von Union und SPD über die Pläne informiert werden. Dort dürfte es auch um den weiteren parlamentarischen Ablauf gehen - für einen Teil der deutschen Unterstützungsangebote dürfte ein Bundestagsmandat notwendig sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sozial- und Integrationskosten für die Flüchtlinge zählen heute zu den Themen im Bundestag. Beraten wird unter anderem über den Haushalt des Arbeits- und Sozialressorts von Ministerin Andrea Nahles (SPD).

26.11.2015

Die Spitzengremien des Deutschen Städtetags informieren heute über neue Beschlüsse zum Thema Flüchtlingspolitik. Zuvor haben das Präsidium und der Hauptausschuss des Städtetags zwei Tage in der Hansestadt beraten.

26.11.2015

Kanzlerin Merkel hat Frankreich nach der Terrorattacke von Paris "jedwede Unterstützung" zugesagt. Jetzt stehen erste Einzelheiten fest. Zwei Bundeswehreinsätze sollen ausgeweitet werden, um Frankreich zu entlasten. Das ist aber vielleicht noch nicht alles.

25.11.2015
Anzeige