Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik +++Liveticker: Macron gewinnt, Sozialistenchef tritt zurück
Nachrichten Politik +++Liveticker: Macron gewinnt, Sozialistenchef tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 19.06.2017
Der französische Präsident Emmanuel Macron.  Quelle: AP
Anzeige
Paris

Am Sonntag haben die Franzosen abschließend über die Sitzverteilung in der Nationalversammlung entcshieden. Laut ersten Hochrechnungen bekamen die Partei des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, La République en Marche, und die verbündete MoDem-Partei Sitze. Die traditionellen Regierungsparteien der bürgerlichen Rechten und der Sozialisten mussten eine herben Niederlage rechnen.

Von RND/are/dpa

Kaum einen anderen Regierungschef empfängt der Papst so oft wie Angela Merkel. Vor dem Hintergrund von G-20 und dem Klinsch mit Donald Trump kommt der Kanzlerin der Schulterschluss gerade gelegen. Doch wie verlief die Privataudienz?

18.06.2017

Schluss mit Kohle, Diesel und Massentierhaltung: Zum Ende ihres Parteitages stellt die Öko-Partei zehn Bedingungen an potenzielle Koalitionspartner – wer auch immer das sein mag.

18.06.2017

Irakische Truppen haben am Sonntag eine Offensive auf die von der Terrormiliz IS kontrollierte Altstadt von Mossul gestartet. Generalleutnant Abdul-Amir Raschid Jar Allah erklärte, an der Operation seien Spezialeinheiten, reguläre Einheiten und die Polizei beteiligt.

18.06.2017
Anzeige