Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Jeremy Hunt neuer britischer Außenminister
Nachrichten Politik Jeremy Hunt neuer britischer Außenminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 09.07.2018
Bislang Gesundheitsmister, jetzt neuer britischer Außenminister: Jeremy Hunt Quelle: REX/Shutterstock
London

Gesundheitsminister Jeremy Hunt wechselt ins britische Außenministerium. Der Unterhausabgeordnete für South West Surrey werde Nachfolger von Chefdiplomat Boris Johnson, der aus Protest gegen den Kurs von Premierministerin Theresa May beim EU-Austritt des Landes am Montag zurückgetreten war, teilte die Regierung mit.

Hunt gilt als einer der loyalsten Ressortchefs der Premierministerin.

Kommentar: Johnson-Rücktritt stärkt EU-Gegner

Von fw/RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik Trotz Rücktritten von Johnson und Davis - Premierministerin May zeigt konsequente Brexit-Linie

Die Brexit-Verhandlungen spitzen sich zu: Nachdem zuerst Brexit-Minister David Davis zurückgetreten ist, hat auch Außenminister Boris Johnson sein Amt niedergelegt. Premierministerin Theresa May allerdings zeigt sich davon wenig beeindruckt.

09.07.2018
Politik Deutsch-chinesische Regierungskonsultation - Deutschland und China bekennen sich zum freien Welthandel

Bei der deutsch-chinesischen Regierungskonsultation haben sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und der chinesische Präsident Li Keqiang unter anderem für den Freihandel und gegen die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump ausgesprochen.

09.07.2018

Der Präsident bleibt, das System soll erneuert werden: Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wurde am Montag für seine neue Amtszeit vereidigt. Auf die Amtseinführung im Prunk-Palast folgte eine Zeremonie für das gleichzeitig eingeführte neue Präsidialsystem, das dem Präsidenten mehr Rechte zuspricht.

09.07.2018