Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Hendricks: Weltklimakonferenz „hat geliefert“
Nachrichten Politik Hendricks: Weltklimakonferenz „hat geliefert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 18.11.2016
Für Umweltministerin Barbara Hendricks wird der Klimagipfel mehr und mehr zur „Tatenkonferenz“. Quelle: dpa
Anzeige
Marrakesch

Es habe gezeigt, dass die Entwicklung zu einer klimafreundlichen Welt nicht mehr zu stoppen sei, sagte die SPD-Politikerin in Marrakesch.

Nicht nur das Engagement der Staaten, sondern auch von Städten, Regionen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft mache das jährliche Treffen der Klimadiplomaten „mehr und mehr zu einer konkreten Tatenkonferenz“, sagte Hendricks.

Lob für deutschen Klimaschutzplan

Der Klimaschutzplan der Bundesregierung, der in Deutschland kritisiert worden war, sei von vielen Seiten gelobt worden.

In Marrakesch ging es vor allem um die Umsetzung des historischen Klimaabkommens von Paris, auf das die Weltgemeinschaft sich vor knapp einem Jahr in der französischen Hauptstadt geeinigt hatte.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige