Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Ex-Präsident Mubarak soll freikommen
Nachrichten Politik Ex-Präsident Mubarak soll freikommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 13.03.2017
Der ehemalige ägyptische Präsident Husni Mubara (Archivbild). Quelle: dpa
Kairo

Nach einem Freispruch Anfang März hätten die Behörden ein Entlassungsgesuch von Mubaraks Anwalt bestätigt, berichtete die Zeitung „Masry al-Youm“ am Montag unter Berufung auf den Anwalt des 88-Jährigen.

Mubarak soll schwer krank sein. Der frühere Luftwaffengeneral hielt sich während der Prozesse in einem Kairoer Militärkrankenhaus auf.

Ägyptens oberstes Gericht hatte Mubarak Anfang März endgültig vom Vorwurf freigesprochen, an der Tötung von Hunderten Demonstranten bei den Aufständen gegen seine Herrschaft 2011 mitschuldig zu sein.

Von dpa/RND