Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Politik Außenminister Heiko Maas ist Reiseweltmeister
Nachrichten Politik Außenminister Heiko Maas ist Reiseweltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 15.06.2018
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) fliegt so viel, wie keiner seiner Amtsvorgänger. Quelle: imago/photothek
Anzeige
Berlin


Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) ist nach drei Monaten im Amt Reiseweltmeister. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) berichtet unter Berufung auf eine Statistik des Auswärtigen Amtes, dass Maas seit seiner Vereidigung bereits 118.238 Kilometer geflogen ist. Das entspricht ungefähr einer dreifachen Erdumrundung. Sigmar Gabriel (SPD) brachte es im gleichen Zeitraum auf 64.424 Kilometer; sein Parteifreund Frank-Walter Steinmeier schaffte zum Start in seine zweite Ministerperiode 64.604 Kilometer, und FDP-Mann Guido Westerwelle legte in den ersten 100 Außenministertagen immerhin 89.432 Kilometer zurück.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer wieder enden Abbiege-Unfälle tödlich, wenn Passanten und Radfahrer sich im toten Winkel bewegen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will nun die im Koalitionsvertrag beschlossenen Abbiege-Assistenten schneller auf den Weg bringen.

15.06.2018

Der Ball rollt, Deutschland kämpft in Russland um die Titelverteidigung. Während Abertausende Menschen mitfiebern, werden oft politische Entscheidungen getroffen, die durchaus umstritten sind.

15.06.2018

Im Unionsstreit über die Flüchtlingspolitik bekommt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) Rückendeckung von CSU-Ehrenvorsitzenden Edmund Stoiber. Er verteidigt den harten Kurs seiner Partei im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

15.06.2018
Anzeige