Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Politik Ausland

Ausland

Es ist das einzige private Rettungsschiff im Mittelmeer. Nun aber soll der „Aquarius 2“ die Lizens entzogen werden – auf Wunsch von Italien. Hilfsorganisationen reagieren entsetzt.

07:55 Uhr

Der Supreme-Court-Anwärter Brett Kavanaugh ist mit neuen Vorwürfen konfrontiert: Von wilden Partys ist die Rede, mit Alkohol, Drogen – und vor allem sexuellen Übergriffen. Wie geht es nun weiter mit dem Richter-Kandidaten? Und was bedeutet all das für Präsident Trump?

06:31 Uhr

Anstatt sich auf eine gemeinsame Strategie beim Brexit festzulegen, stellen die großen Parteien in Großbritannien ihr eigenes Wohl über das der Menschen. So werden sie das verlorene Vertrauen nicht zurückgewinnen, meint Kathrin Pribyl.

23.09.2018

In dieser Woche sollte die Wahl von Brett Kavanaugh für den Obersten Gerichtshof Amerikas in die entscheidende Runde gehen. Doch die schweren Vorwürfe einer Psychologie-Professorin lassen die Kandidatur ins Wanken geraten und überschatten den Wahlkampf der Republikaner.

23.09.2018

Die britische Labour-Partei hat im Vorfeld ihres am Sonntag beginnenden Parteitags Erwägungen über ein zweites Brexit-Referendum angestellt. Die Unterstützung der Oppositionspartei würde die Chancen für eine weitere Abstimmung über den EU-Austritt erhöhen.

23.09.2018

Eine Aussage zu den Übergriffsvorwürfen gegen US-Präsident Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh rückt näher. Die Anwälte von Christine Blasey Ford erklärten, sie hätten die Bitte des Justizausschusses im Senat für eine Anhörung ihrer Mandantin kommende Woche akzeptiert.

22.09.2018

Bei einer Militärparade im Südwesten des Irans fallen Schüsse, mindestens 25 Menschen sterben. Als Urheber melden sich gleich zwei Organisationen.

22.09.2018

Maros Sefcovic möchte Europas Sozialdemokraten als Spitzenkandidat in die Europawahl 2019 führen. Im Interview erläutert der EU-Kommissar für Energiefragen seine Motive – und gibt seinen kriselnden Genossen einen Rat.

22.09.2018

Die Schlammschlacht um Vorwürfe gegen den Kandidaten für den Supreme Court der USA geht in eine neue Runde. Die Anwälte einer Frau, die Vorwürfe gegen ihn erhob, haben sich erneut Bedenkzeit erbeten – und diese bekommen. Ein neuer Trump-Tweet löst derweil heftige Kritik aus.

22.09.2018

Die Anwohner von Tlajomulco hatten nach einigen Tagen genug von diesem süßlichen, beißenden Gestank. Es roch nach Tod in dem Ort, etwa eine halbe Stunde südlich der mexikanischen Metropole Guadalajara. Die Bewohner hatten einen Verdacht ...

22.09.2018

Die britische Regierung macht der EU nach den Gipfelgesprächen in Salzburg Vorwürfe. Die Verhandlungen befänden sich in einer „Sackgasse“, sagt die Premierministerin. EU-Ratspräsident Tusk beschreibt die britische Haltung beim Gipfel als „kompromisslos“.

21.09.2018

Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist gestorben. Der 61-Jährige erlag einer Krankheit, teilte die Regierung mit. Sein letzter öffentlicher Auftritt war erst vor zwei Tagen.

21.09.2018
Anzeige