Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -1° Schneeschauer
Nachrichten Politik

Politik

Hannover: Schüler demonstrieren in der Innenstadt für eine bessere Klimapolitik.

Tausende Schüler haben am Freitag die Schule geschwänzt: „Warum lernen ohne Zukunft?“, stand dabei auf einem Plakat. In 50 Städten forderten Schüler wie Studenten eine konsequentere Klimapolitik in Deutschland.

18:48 Uhr

Vorschnell, eigenwillig, nicht abgestimmt: Die Innenminister der Länder fahren schwere Geschütze gegen Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang auf. Sein Vorpreschen gegen die AfD soll jetzt ein Nachspiel haben.

11:47 Uhr

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Haushaltsstreit um Trumps Grenzmauer zu Mexiko ist um ein Kapitel reicher: Via Brief hat US-Präsident Trump eine Auslandsreise seiner Widersacherin Nancy Pelosi abgesagt. Immer mehr Staatsangestellte leiden unter dem Shutdown.

17.01.2019

Mehr als 2000 Muslime leben in Rostock, ein Gotteshaus haben sie aber nicht. Stadt und Islamische Gemeinde haben sich nun auf einen Standort für eine Moschee geeinigt.

17.01.2019

Sie ist Konservative, Britin – und Brexit-Gegnerin: Julie Girling war 40 Jahre Tory, sitzt seit 2009 im EU-Parlament, bis ihre Partei sie im Herbst rauswarf. Das Londoner Chaos verfolgt sie verzweifelt, für Theresa May sieht sie nur wenige Auswege, sagt sie im RND-Interview.

17.01.2019

Zwölf Menschen hat der Terrorist Amri getötet. Gab es keine Warnzeichen? Doch, sagt ein früherer Zimmergenosse. Im Bundestag berichtet er unter anderem von Skype-Gesprächen Amris mit bewaffneten Islamisten.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erst droht der US-Botschafter Richard Grenell in ungewöhnlicher Weise deutschen Unternehmen. Jetzt meldet sich sein russischer Counterpart in Sachen Nord Stream 2 zu Wort. Der Streit um die Ostseepipeline wird mit immer härteren Bandagen geführt.

17.01.2019
Politik

Kommentar zu Rüstungsexporten - Wir brauchen einen echten Sicherheitsrat

Die sinkenden Rüstungsexporte zeigen, dass die Debatte die Politik verändert. Eine Reform des Bundessicherheitsrates ist dennoch überfällig, kommentiert Gordon Repinski.

17.01.2019

Die Friedensbemühungen in Kolumbien sind in den vergangen Jahren stetig vorangeschritten. Doch die ELN verübte in jüngster Zeit Angriffe auf die Polizei. Steckt sie hinter der Explosion der Autobombe in Bogotá?

17.01.2019

Wie lässt sich die Pflege in Zukunft noch bezahlen? Darüber ist eine neue Debatte entbrannt. Schreibt man die aktuelle Entwicklung fort, steigt der Beitragssatz deutlich an. Politik und Gesellschaft gehen das Thema bisher nicht vorausschauend genug an, kommentiert RDN-Korrespondent Rasmus Buchsteiner.

17.01.2019

Meist gelesene Artikel