Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 7° heiter
Nachrichten Politik

Politik

Johann Georg Goldammer.

In Brandenburg und vielen anderen Orten gilt schon jetzt die zweithöchste Waldbrand-Gefahrenstufe. Deshalb wurden zahlreiche Osterfeuer abgesagt. Richtig so, sagt der deutschlandweit einzige Feuerökologe Johann Georg Goldammer.

05:00 Uhr

Ein weltweites Verbot von Atomwaffen oder auch ein deutscher Rüstungsexportstopp: Auch in diesem Jahr macht sich die Friedensbewegung auf den Weg zu ihren Ostermärschen – an bundesweit 90 Orten.

18.04.2019

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Präsident ist abgesetzt und eingesperrt, nun hat das Militär im Sudan auch zwei Brüder von Omar al-Baschir festgenommen – wegen Korruptionsverdachts. Wo al-Baschir untergebracht ist, ist derweil unklar.

18.04.2019

Nordkorea wirft US-Außenminister Mike Pompeo vor, die Würde von Machthaber Kim Jong Un verletzt zu haben. Deshalb solle er in den Atomwaffengesprächen ausgetauscht werden.

18.04.2019

Fast 400 Umweltschützer sind seit Anfang der Woche in London festgenommen worden. Sie gehören der Gruppe „Extinction Rebellion“ an und wollen noch mindestens bis Freitag protestieren. Auch in Deutschland demonstrieren Aktivisten der Gruppe.

18.04.2019

Wer geht aus der Europawahl als Sieger hervor? Aktuelle Umfragen sehen die EVP mit Spitzenkandidat Manfred Weber vorn. Doch die großen Parteien dürften empfindliche Einbußen hinnehmen müssen.

18.04.2019

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im vergangenen Jahr ist 8,5 Prozent der Arbeitsuchenden mindestens einmal Hartz-IV-Leistungen gekürzt worden. Doch die Kürzungen sind oft unberechtigt – jeder zweite Widerspruch hat Erfolg.

18.04.2019

Die Fahrzeuge standen in einem Innenhof: In Essen sind drei Autos abgebrannt, die mit AfD-Werbefolien beklebt waren. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Nun ermittelt der Staatsschutz.

18.04.2019

Das Landgericht München hatte die einmonatige Abschiebhaft eines Afghanen für rechtswidrig erklärt. Dieser zog vor den Bundesgerichtshof und forderte Entschädigung. Der BGH lehnte nun ab.

18.04.2019

Als es um die Neubesetzung des Weltbank-Chefpostens ging, machte auch ein prominenter Name die Runde: Ivanka Trump. Nun hat die Tochter des US-Präsidenten zugegeben, dass ihr der Posten angeboten wurde.

18.04.2019

Meist gelesene Artikel