Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Politik
Fragestunde der Bürger
Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer verrät in einer Twitterantwort indirekt den Ort der Unterbringung des US-Präsidenten.

In zwei Wochen wird Hamburg für den G-20-Gipfel lahmgelegt. Polizeipräsident Ralf Martin Meyer stellte sich jetzt live auf Twitter den Fragen der Hamburger. Dabei gab es verbindliche Antworten, trockenen Humor und eine Überraschung.

mehr
Regierungserklärung in Großbritannien
Die Queen in blau und gelb, am Hut gar gelbe Sterne – manche sahen darin ein Bekenntnis zu den Farben und der Flagge der Europäischen Union.

Normalerweise ist der Rahmen traditionell prunkvoll und feierlich. Doch in diesem Jahr verliest Queen Elizabeth II. die Regierungserklärung von Premierministerin Theresa May in weniger formellem Rahmen. Auf den Brexit kommt sie schnell zu sprechen – einige umstrittene Punkt bleiben aber unerwähnt.

mehr
Gescheiterter Anschlag in Brüssel
Belgische Soldaten sicherten das Gebiet rund um den Brüssler Bahnhof.

Schrecksekunde in Brüssel: Die belgische Hauptstadt ist Ermittlungen zufolge nur knapp einem verheerenden Anschlag entgangen. Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass der Plan des Attentäters scheiterte.

mehr
Früherer SPD-Chef
Außenminister Sigmar Gabriel.

Gerhard Schröder und Joschka Fischer hatten bei der Bildung der ersten rot-grünen Koalition, das Bild vom Koch und Kellner im Umgang zweier politischer Partner geprägt. Mit der Rolle des Kellners kann Sigmar Gabriel gut leben, verriet er in einem Interview.

mehr
Leak
Steht zu seinen Äußerungen: AfD-Sachsen-Anhalt-Chef André Poggenburg.

„Deutschland den Deutschen“ schreibt der Landesvorsitzender der AfD Sachsen-Anhalt in einer Whatsapp-Gruppe, deren Chatverlauf im Internet verbreitet wurde. Außerdem werden Flüchtlinge, die Presse und politisch Andersdenkende angegriffen.

mehr
Familienstreit um Helmut Kohl
Vor verschlossenen Türen: Ein Polizist wies Walter Kohl auf ein bestehendes Hausverbot hin.

Vom Tod seines Vaters erfuhr Walter Kohl angeblich aus dem Radio. Der ältere Sohn des verstorbenen Ex-Kanzlers Helmut Kohl hat am Mittwoch vergeblich versucht, in das Haus seines Vaters in Ludwigshafen zu gelangen. Die Begründung: Hausverbot.

mehr
Luftwaffenstützpunkt
Ein deutscher Tornado vor dem Wartungshangar der Basis Incirlik. In Zukunft werden die Jets von der jordanischen Luftwaffenbasis Al-Asrak abheben.

Der Bundestag wird am Mittwoch das absegnen, was die Bundesregierung schon vor zwei Wochen beschlossen hat: Das deutsche Tornado-Geschwader wird vom Stützpunkt Incirlik in der Türkei zur jordanischen Basis Al-Asrak umziehen. Was Sie zum neuen Luftwaffenstützpunkt wissen müssen, lesen Sie hier.

mehr
Flüchtlinge
Tod im Kühllaster: 2015 starben  71 Flüchtlinge auf der Fahrt nach Österreich.

Der grausige Fund Dutzender toter Flüchtlinge in einem Kühllaster ging im Sommer 2015 um die Welt. Nun sitzen die mutmaßlichen Verantwortlichen in Ungarn auf der Anklagebank. Ihnen droht eine lebenslange Freiheitsstrafe.

mehr
Affäre um Scheinbeschäftigung
Frankreichs Justizminister François Bayrou tritt zurück.

Rückschlag für den französischen Präsidenten Emmanuel Macron: Erst tritt die Verteidigungsministerin zurück, jetzt geht auch der Justizminister François Bayrou.

mehr
US-Nachwahl
Die Gewinnerin der Wahl im US-Staat Georgia: Karen Handel.

Die Regierung Trump übersteht einen ersten Stimmungstest: In gleich zwei Bundesstaaten der USA fanden in dieser Nacht Nachwahlen für den Kongress statt. Die Demokraten können die republikanischen Hochburgen Georgia und South Carolina nicht erobern.

mehr
Verstorbener US-Student
Die Leiche des nach einem Aufenthalt in Nordkorea verstorbenen Otto Warmbier wird nicht obduziert.

Über eineinhalb Jahre saß der US-Student Otto Warmbier in Nordkorea im Gefängnis – er soll ein Propagandaplakat gestohlen haben. Jetzt ist der 22-Jährige tot. Seine Leiche wird nicht obduziert.

mehr
Kurs-Korrektur
Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag.

Jürgen Hardt, außenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, deutet den Abschuss eines syrischen Jagdbombers durch einen US-Kampfjet als Korrektur der Russland-Politik von US-Präsident Donald Trump.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

25. April 2017 - Alev Doğan in Allgemein

Welches Glück müssen wir jahrzehntelang gehabt haben, dass wir in Frieden und relativ sicher in Deutschland leben konnten – mit all den Türken, die das Land bevölkern.

mehr